sms nur senden wlan?

L

LarsH

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, gibt es wirklich kein Programm, mit dem ich über wlan sms senden kann? Nur senden, ohne Anmeldung o. dgl.
Bei Skype, mit dem ich telefonieren kann, muss eine Anmeldung o. dgl. erfolgen, doch wie ist das zu machen? Eine Anleitung bei Chip klappt nicht.

Dank und Gruss
lars
 
Wenn du einen Mobilfunkvertrag bei o2 hast, kannst du innerhalb der o2 App 50 SMS im Monat versenden. Dazu reicht eine W-LAN Verbindung aus. Als Absenderkennung wird die registrierte Nummer angezeigt. Vielleicht hast noch ne alte Vertragskarte wie o2o oder sowas herumliegen oder jemand in der Familie?
 
Hi, besten Dank. Ich kann bei 1&1 auch SMS direkt über den Surf-Stick senden, nicht aber über WLAN > Stick vom Tablet aus, weil SMS über Telefon und nicht übers Internet läuft, auch wenn WLAN vom Tablet über den Stick ins Internet führt. Ob es aus dem ControlCenter 1&1 auch eine Möglichkeit gibt, weiss ich noch nicht (die Leute bei 1&1 auch nicht), das ändert an dem Problem aber nichts. Ich prüfe wohl mal die 1&1 App. Nein, keine SMS.

Und die Apps aus dem Playstore sind alle darauf gerichtet, auch empfangen zu können, das brauche ich gar nicht (darum geht es auch mit Skype und ähnlichen Diensten nicht, die jweilige App zum Standard zu machen. Langsam kapiere ich das (vielleicht).
Da bleibt offenbar nur ein externer SMS-Versender im Netz. Gibt es da einen seriösen ohne KOnto, Anmeldung...?

Gruss
lars
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
2.623
jonathand145
J
Mark77
Antworten
6
Aufrufe
1.999
Mark77
Mark77
amarokWPcom
Antworten
2
Aufrufe
2.301
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten