Sound auf Bluetooth und wieder zurück?

O

outsidemunich

Neues Mitglied
1
Hallo

bin gestern über folgendes Problem gestolpert... für mein Note 10 2014 mit Android 4.3 habe ich Bluetooth Kopfhörer (endlich kein kabel!) gekauft und gekoppelt. Ging super, nach dem Koppeln erfolgt die Soundausgabe via Kopfhörer, eigentlich perfekt.

Aber, was ist wenn ich den Sound kurzzeitig nicht auf dem Kopfhörer, sondern via den eingebauten Lautsprechern ausgeben möchte? Klar, ich kann die Kopfhörer ausschalten, aber es soll ja nur kurzzeitig sein.

Gibt es eine Möglichkeit, trotz gekoppelter Kopfhörer den Sound via Lautsprecher zu routen, und danach wieder auf die Kophörer zurückzuholen?

In den Settings hab ich nichts gefunden, und im Playstore gibt es zwar einige apps für Audioprofile oder Bluetooth Verwaltung, aber die jeweiligen Beschreibungen klingen nicht nach dem was ich eigentlich suche....

Hat jemand ne idee ob es geht und wie?

Vielen Dank!
 
Moin,

du kannst in den Bluetooth-Einstellungen zu den Kopfhörern die Medienwiedergabe ein- und ausschalten. Und wenn die ausgeschaltet ist, gehts wieder auf die normalen Boxen.

Also:
Systemeinstellungen -> Verbindungen -> Bluetooth -> <<Kopfhörer>> und daneben auf das Zahnrad tippen - dort dann das Häckchen bei "Medienwiedergabe" entfernen.

Gruß
 
cool, vielen dank für den tip! so gehts!
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.202
bluedesire
bluedesire
A
Antworten
8
Aufrufe
3.899
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten