Sreen Mirroring?

Billy59

Billy59

Dauergast
219
Hallo

Ich habe an meinem Samsung TV ein W-LAN Dongle.
Samsung WIS12ABGNX/XEC WLAN-Dongle für TV

Kann ich damit den Tab Bildschirm auf den Fernseher spiegeln?
 
Das hängt auch von deinem TV ab. Ich haben auch nen Samsung TV mit dem Smart-TV-Gedöhns was keiner braucht:smile:, aber meiner kann das nicht. Blieb dem E8090 vorbehalten.
 
Ich hab einen B8090 und einen C6800. Von Haus aus können das beide nicht. Deshalb habe ich mir den W-LAN Stick gekauft. Ich krieg es aber mit dem Note nicht hin.
 
Danke, das Ding habe ich auch bei Amazon gesehen. Auf dem Dongle steht auch "all share" drauf. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es damit auch gehen soll.
 
Hallo,

ich habe den "Samsung Original AllShare Cast WLAN-Hub EAD-T10EDEGSTD" und kann bestätigen,
dass es mit P605 funktioniert.
Allerdings hab ich auch mal irgendwo gelesen das es zu Verbindungproblemen kommt wen ein Gerät gerootet ist.
(mein s4 ist gerootet und es geht trozdem :smile:)

Ich werde mein P605 in den nächsten Tagen rooten und kann dann gerne nochmal berichten falls interesse besteht...




 
  • Danke
Reaktionen: Heroturtle und Marcstefan
prototom schrieb:
ich habe den "Samsung Original AllShare Cast WLAN-Hub EAD-T10EDEGSTD" (..)
Hi, den habe ich auch mit meinem P600. Klappt mit meinem älteren Sony Bravia TV, der nichtnetzwerkfähig ist.

Einschränkung: Oben und unten fehlt ein wenig im TV-Bild, jeweils etwa in der Höhe einer halben Statusleiste.

Wenn man ein Smart TV (mit Netzwerkanbindung) hat, dann benötigt man ja so ein Gerät wolhl nicht.
 
Hallo,

kommt drauf an was man machen will, Billy59 wollte ja seinen Tab-Screen auf dem TV "spiegeln"
Ich habe hier den Samsung Smart TV 55" LED TV ES8090 von 2012 stehen, auf den ich Fotos/Videos/Musik
streamen kann aber um den Screen vom Handy/Tab auf den Fernseher zu bekommen (zb.um auch daddeln zu können)
mußte ich mir den Hub kaufen.
Mann sollte ja eigentlich glauben das in so einer Preisklasse solche Sachen (zumal vom gleichen Hersteller) auch ohne
extra Hardware klappen, dem ist leider nicht so... :(
 
prototom schrieb:
ich habe den "Samsung Original AllShare Cast WLAN-Hub EAD-T10EDEGSTD" und kann bestätigen,
dass es mit P605 funktioniert.
Allerdings hab ich auch mal irgendwo gelesen das es zu Verbindungproblemen kommt wen ein Gerät gerootet ist.

Der Hub funktioniert auch mit meinem gerooteten P605 (System Status Custom)
 
  • Danke
Reaktionen: prototom
Hallo,
ich hole dies Thema nochmal hoch.
Ich habe inzwischen den AllShare Cast WLAN-Hub EAD-T10EDEGSTD gekauft und getestet. Screen Mirroring geht zwar aber...
Gekaufte Filme im Samsung Hub mit DRM lassen sich aber nicht abspielen.

Zitat Samsung Hotline ...

[FONT=&quot]Lässt sich eine Video-Datei nicht über „Screen Mirroring“ auf ein externes Wiedergabegerät spiegeln, dann ist die Mediendatei mit einer digitalen Schutzfunktion versehen, die diese Funktion nicht erlaubt. Die Wiedergabe ist dann nur auf dem Gerät möglich, über welches das Video erworben wurde.

Somit ist das Teil nicht zu gebrauchen.
Ich habe mir jetzt dieses Kabel gekauft und damit geht es.

http://www.amazon.de/gp/product/B003WJO2RI/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
[/FONT]
 
Jo, ich hab nen Samsung Fernseher der das eingebaut hat, hab mich darüber auch schon bei Samsung beschwert. Das ist einfach lächerlich.
Mit Filmen aus dem Google Playstore geht es übrigens, vor ein paar Wochen haben wir einen Film aus dem Google Playstore über das Note 2 meiner Lebensgefährtin auf dem Fernseher angesehen.
 
Billy59 schrieb:
Hallo,
ich hole dies Thema nochmal hoch.
Ich habe inzwischen den AllShare Cast WLAN-Hub EAD-T10EDEGSTD gekauft und getestet. Screen Mirroring geht zwar aber...
Gekaufte Filme im Samsung Hub mit DRM lassen sich aber nicht abspielen.


Filme aus Google Play Store gehen.

Jedoch habe ich das Problem, dass der Ton etwas verzögert ist.

Auch beim MX Player. Was tun?
 
Das Ding geht definitiv zurück. Das Kabel kostet auch nur 1/4 des Dongels.

Im Playstore habe ich noch keine Filme gekauft. Ich warte eigendlich darauf, dass maxdome endlich in die Puschen kommt.
 
Hallo also ich habe einen samsung fernseher mit allem gedöns aber trotzdem klappt die Verbindung nicht kann also kein Fernsehen auf dem tab schauen.
Gruss
Papa
 
Das hat aber nichts mit Screen Mirroring zu tun. Um Fernsehen auf dem Tab zu schauen brauchst Du die App Samsung Smart View.
 
Die fuzt ja auch nicht , was ist denn das screen Mirroring wenn ich auf das gehe und anschalte findet er nicht ein einziges Gerät habe einen Samsung Fernseher neueres Modell mit allem gedöns und ein Samsung Galaxy Note und das Tab note 10.1 2014
Gruß papa

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

papa200765 schrieb:
Die fuzt ja auch nicht , was ist denn das screen Mirroring wenn ich auf das gehe und anschalte findet er nicht ein einziges Gerät habe einen Samsung Fernseher neueres Modell mit allem gedöns und ein Samsung Galaxy Note und das Tab note 10.1 2014
Gruß papa

Das steht im Benutzerhandbuch:
Tippen Sie auf dem Anwendungsbildschirm Einstellungen → Verbindungen → Screen Mirroring an
und ziehen Sie den Schalter Screen Mirroring nach rechts. Wählen Sie ein Gerät, öffnen Sie eine Datei
und steuern Sie den Bildschirm mit der Tastatur Ihres Geräts. Tippen Sie zum Verbinden eines Geräts
mithilfe einer PIN auf den Gerätenamen und berühren und halten Sie den Finger dort, um die PIN
einzugeben
Aber er findet kein Gerät und auf dem Fernseher habe ich nur All Share bzw. Samsung link
 
Du hast den Dongle im TV eingesteckt?
Dann im Dongle die Taste drücken, damit du am Tab die Suche starten kannst.
 
ich hsbe keinen Dongle muß man den denn haben? Habe doch WLAN Fernseher und Tab im selben Wlan netz reicht das denn nicht?
 
Zum Streamen reicht das wohl. Das hier ist aber ein Thread zum "Screen Mirroring". Das geht wohl nur mit HDMI-Adapter oder Dongle, meine ich.
 
Nein Du brauchst nicht unbedingt ein Dongle, bestimmte Samsung Fernseher haben das integriert.
@papa200765 welchen Samsung TV hast Du denn genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa200765 und Rak

Ähnliche Themen

T
  • taureion
2
Antworten
21
Aufrufe
22.894
Mark77
Mark77
Nordwind2000
  • Nordwind2000
Antworten
4
Aufrufe
6.466
Nordwind2000
Nordwind2000
S
Antworten
3
Aufrufe
7.739
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten