P605 Tablet hart ausschalten

S

Sascha1974

Erfahrenes Mitglied
36
Guten Morgen allerseits!

Mein Galaxy Note macht mir seit heute morgen Kummer. Plötzlich wurde das Bild heller, dunkler, das Gerät laggte, dann ging der Screen ganz aus und das wars. Das Gerät scheint aber noch eingeschaltet zu sein, denn wenn ich den Homebutton drücke, dann leuchten die Touchtasten auf. Ich würde gerne versuchen, das Gerät neu zu starten und wollte es Ausschalten, indem ich den Powerbutton mehr als 10 Sekunden gedrückt gehalten habe. Ich meine mich zu erinnern, dass diese Methode ein Ausschalten erzwingt. Leider zeigt dies keine Wirkung. Kennt ihr eine Tastenkombination, mit welcher das Tablet hart ausgeschaltet / resetet werden kann, in der Hoffnung, dass sich danach wieder ein Bild zeigt?

Danke schon mal und viele Grüße
Sascha
 
10 Sek. dürften zu kurz sein. Probiere mal 30-45 Sek.
 
  • Danke
Reaktionen: Sascha1974
Danke für den Hinweis! Leider hat sich das Display verabschiedet! Sehr ärgerlich nach nur zweieinhalb Jahren. :-(
 
Manchmal kommt es vor das sich das Flexkabel vom Display etwas lockert.
Um das zu überprüfen müsstest du aber das Tablet öffnen. Anleitung findest du bei Youtube.
 
Meine Theorie ist, daß Druck auf die Mitte der Rückseite das Kabel "arbeiten" läßt, verläuft ja dort zwischen Akku und Rückteil. Und wahrscheinlich ist das Kabel ziemlich straff und verträgt keinerlei Zug an der Buchse. Ein Case versteift die Rückseite, ich hatte das Problem ja auch noch nie.
 
Also das Display Kabel verläuft nicht in der Mitte, dort verläuft das Ladekabel, sondern, je nachdem wie man das Tablet umdreht rechts oder links außen.
Und stramm sollte es eigendlich nicht sitzen.
 
Daß die Rückwand nur in der Mitte nachgibt, ist auch untertrieben. Nur die Randzonen haben ne eigene "Tragfähigkeit". Sonst kann man merken, wie sie bei ganz leichtem Fingerdruck gegen das drückt, was drunter ist. Wenn das Dünnfilmkabel locker ist, dann führt Druck aufs Kabel zu Kippelbewegungen an der Buchse. Das könnte die Kontaktfedern in der Buchse weich machen oder die Arretierung lockern oder den gleichen Effekt haben wie Zug. Jedenfalls ist das ein Massenphänomen bei dem Tablet, kleine Ursache, große Wirkung.
Ich hab meins immer im Case und immer zuhause, wurde noch keinen Belastungen ausgesetzt, darum hat es zb auch keine Bläschen am untern Bildrand, das ist auch druckbedingt.
 

Ähnliche Themen

L
  • LarsH
Antworten
3
Aufrufe
2.138
Ayumi
Ayumi
K
Antworten
4
Aufrufe
3.252
Kai1
K
Zurück
Oben Unten