Tablet lässt sich nicht mehr einschalten!!!

Jezirah

Jezirah

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich glaub es einfach nicht! Heute morgen habe ich das Tablet noch ohne Probleme anschalten und nutzen können und nach dem ich es ausgeschaltet habe, es wieder ans Ladegerät gemacht habe und nach paar Stunden gerade wieder anschalten wollte... PASSIERT NICHTS MEHR! :scared:

Ich habe diesen Forumbereich komplett durchsucht und nichts passendes dazu gefunden.

Das Gerät lässt sich weder mit SD-Card noch ohne SD-Card einschalten.
Und es lässt sich auch nicht mit Ladegerät anschalten. Es passiert so gut wie garnichts mehr.
Den Power-Button kann ich drücken wie ich will... was ist da los??? :crying:

Ich habe es doch erst seit knapp einer Woche... und einschicken will ich es nicht.
Hat das Problem sonst noch jemand? Kennt sich da wer aus von euch, was man da jetzt machen kann?

Ich bin total verzweifelt...
 
Hast du den Powerbutton mal länger als 10 sec. gedrückt gehalten?
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman und Jezirah
Okay, hab das Problem gelöst... habe gegoogelt und bei Apple Tablets die Lösung gefunden, dass man den Power-Button länger als 10 Sekunden drücken muss. Das hab ich dann gerade gemacht und daraufhin ist es wieder an gegangen... alhamdulilah!

*aufatme*

EDIT:

@ Billy59
Haben wohl im selben Moment den Beitrag mit den 10 Sekunden geschrieben. Haha :D
Ja, jetzt hats geklappt. Das war die Lösung! Danke dir für deine Antwort! : )
 
Gern geschehen. Schönen Sonntag. :)
 
Guten Morgen,

ich muss mich leider an diese Frage anhängen, da auch ich das Problem habe, dass mein Tab sich NUR NOCH über ein langes drücken der Powertaste einschalten lässt. Danach fährt es dann normal hoch und lässt sich einwandfrei benutzen. An und für sich wäre das ja kein Problem, aber zusätzlich besteht das Problem, dass wenn das Tablet im ausgeschalteten Zustand geladen wird, der Akku jedesmal unterschiedliche Ladezustände anzeigt. Es scheint also während des Ladezustands irgendwann nicht weiterzugehen, der Akkustand bleibt an diesem Punkt stehen (oft nur wenige Prozent mehr) und das Tab lässt sich dann nur noch per langem Drücken einschalten. Zusätzlich habe ich beobachtet, dass nicht immer wenn ich es geladen habe, die Akkuverlaufsanzeige im Einstellungsmenü eine Ladung registiert, dort steht dann nämlich nicht, dass der Akku erst wenige Sekunden oder Minuten benutzt wird, sondern bereits seit mehreren Stunden (im Prinzip fortsetztung der Anzeige vor dem versuchten Ladevorgang) - obwohl das Gerät wie gesagt ausgeschaltet ist.

Zur Behebung der Problems habe ich bereits mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was leider auch nichts geholfen hat.

Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Alles noch Original? Oder irgendetwas verändert?
 
Nein, alles noch original. Kein root oder ähnliches. Bisher habe ich lediglich mein Samsung und mein Google Konto angemeldet, damit hat er natürlich einige Apps installiert (K9 Mail, Twitter usw usw) und Updates von Samsung für den AllShare Cast Dongle gezogen. Selbst das Ladegerät ist das Originale. Hatte zunächst auch die Klapphülle in Verdacht, dachte das die ggf den Schlaf verhindert ö.ä., aber habs dann auch mal ein paar Tage ohne Hülle probiert und es hat sich nichts geändert.
 
Welches hast du denn? P600 o. P605
 
Vielleicht ist das Kabel kaputt und es lädt nicht auf 100 voll. Mit 'aus' meinst du aber schon 'Bildschirm aus' und nicht 'Gerät aus', oder?
 
Guten Morgen!

Es handelt sich um ein P600 WiFi Edition.

Mit 'aus' meine ich heruntergefahren. So lange das Gerät eingeschaltet ist und der Bildschirm nur gesperrt ist, funktioniert das aufwecken und das Laden einwandfrei. Aber wenn ich das Gerät herunterfahre, zB über Nacht, und dabei lade, dann kann ich das Gerät am nächsten Tag nur über das lange drücken des Einschalt Knopf starten und der Akkustand zeigt eine immer unterschiedlich große ProzentZahl an, die aber nie bei hundert liegt, sondern meist um die 15/20% mehr als beim herunterfahren.
 
Das man den Knopf zum Einschalten etwas länger gedrückt halten muß, ist normal. Wenn das Tablet komplett heruntergefahren war.
 
Wir sprechen hier aber von Zeiten zwischen 10 und 15 Sekunden. Das habe ich mit meinem Note 3 zB nicht, da sind es vielleicht 3-4 Sekunden. Die Problematik mit dem Akku besteht dann ja weiterhin. Parallel übrigens auch mal mit einem anderen Ladegerät getestet, selbes Verhalten was das nicht voll laden und das Problem beim Starten angeht.
 
Dann ist es wohl ein Hardware Defekt und somit ein Fall für den Samsung Service.
 
Ich habe das Tablet jetzt wieder an Amazon zurück gesendet und mir ein neues bestellt, in der Hoffnung, dass dieser Fehler dort nicht mehr auftritt.

Vielen Dank an alle die geholfen haben! :)
 
Um das ganze noch gerade abzuschließen:

Ich habe ein neues Tablet bekommen, das den erwähnten Fehler nicht zeigt und sich auch beim Laden anders verhält. Beispielsweise zeigt es beim Abstecken eine kurze Ladeanzeige mit 100%, die ich vorher nie zu sehen bekommen habe, und ist nach dem Ladevorgang auch nicht so warm wie das erste. Woran der Fehler lag weiß ich dadurch zwar immernoch nicht, aber durch das neue Tab wurde er sozusagen behoben.
 

Ähnliche Themen

Ayumi
Antworten
1
Aufrufe
2.006
html6405
html6405
Johnnii360
Antworten
4
Aufrufe
1.668
Nufan
Nufan
W
Antworten
1
Aufrufe
2.846
398580
3
Zurück
Oben Unten