P605 Touchscreen reagiert unregelmäßig nicht, zurück-Taste funktioniert und behebt das Problem kurz

L

Lucie2459

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin neu hier und leicht verzweifelt, weil ich nirgends etwas gefunden habe, was meinem Problem ähnelt oder was helfen könnte.
Mein Tablet ist ca 2,5 Jahre alt und ich habe die Android Version 5.5.1.

In unregelmäßigen Abständen und bei verschiedensten Anwendungen hängt sich mein Tablet kurz auf. Musik läuft dann weiter, der Punkt vom Stylus ist auch zu sehen, wenn ich ihn über den Bildschirm halte. Die Statusleiste oben verschwindet. Ich kann weder mit dem Finger, noch mit dem Stift irgendwelche Eingaben machen. Alle Tasten gehen noch.
Wenn ich die zurück-Taste unten rechts drücke, erscheint die Statusleiste wieder und der Touchscreen geht auch wieder.
Alle paar Sekunden die zurück-Taste zu drücken ist aber natürlich total nervig, deshalb würde ich das Problem (wenn möglich am liebsten ohne einschicken oder Komplettreset) gern lösen...

Es wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was ich tun kann, vielleicht gibt es ja auch andere mit dem gleichen Problem!

Viele liebe Grüße!
Lucie
 
Nun ja, ich fürchte das Erste was man bei größeren Schnitzern immer angeht, ist ein Factory Reset. Damit hat man zar ein wenig mehr Arbeit wegen Datenverlustes, aber nur so kannste sicher sein dass es ein Hardwarefehler sein könnte. Denke mal das du beim Update auf 5.1.1 kein Reset gemacht hattest. Das wird aber meist immer empfohlen bei Iterationswechseln.

PS: Ach ja, Willkommen hier im Forum.;)
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.123
bluedesire
bluedesire
Johnnii360
Antworten
4
Aufrufe
1.659
Nufan
Nufan
Ayumi
Antworten
1
Aufrufe
1.996
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten