Umbenennen von Dateien nicht mehr möglich

L

Luna21

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,
Hab mich eben neu angemeldet und gleich schon mal die erste Frage an euch. Hab schon zig Mal Google-Suchergebnisse gewälzt, leider ohne Erfolg.

Heute ist mir aufgefallen, dass ich keine Dateien mehr umbenennen kann, weder im internen Speicher, noch auf der SD-Karte. Bei meinen ersten Versuchen ist die Eigene Dateien App jedes mal hängen geblieben und nachdem ich sie über den Taskmanager geschlossen hab, ließ sie sich nicht mehr öffnen. Tab neugestartet, App ließ sich öffnen, wieder das Umbenennen versucht, gleiches Ergebnis wie vorher.
Hab den Cache und die Daten der App gelöscht und sie kurzzeitig deaktiviert. Wenn ich jetzt was Umbenennen will, stürzt die App zwar nicht mehr ab, aber Umbenennen geht trotzdem nicht. Ich geb den neuen Namen an, speicher ihn. Fazit: Die Markierung der Datei hebt sich auf, der alte Dateiname bleibt erhalten.
Ich habs schon über eine Dateimanager-App versucht, aber auch die bringt keine Ergebnisse. So langsam bin ich ratlos. Ich will doch nur meine Dateien richtig benennen...

Ich hab die aktuelle Androidversion installiert.

Gibt es vielleicht irgendeinen Vorgang, den ich versehentlich gestoppt haben könnte? Oder woran kann das Problem liegen?

Hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Schönen Abend noch und danke für eure Antworten!
 
Hat sich erledigt. Ich hab mein Tablet jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (und den Fehler gemacht, mein Backup mit Helium zu erstellen...) und jetzt geht es wieder.
 

Ähnliche Themen

Johnnii360
Antworten
4
Aufrufe
1.733
Nufan
Nufan
Ayumi
Antworten
1
Aufrufe
2.066
html6405
html6405
C
Antworten
8
Aufrufe
2.936
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten