Wetterwidget falscher Standort

B

Banninger

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem Wetterwidget. Es zeigt immer Sayhat oder Jakarta an, obwohl ich aktuellen Ort ausgeschaltet habe und meine Heimatstadt ausgewählt habe. Aber es kann sich die Einstellungen irgendwie nicht merken. Auch wenn es dann für kurze Zeit funktioniert, wird bei Daynote trotzdem was anderes angezeigt.

Jemand eine Idee?

Danke schonmal!

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
widget neu hinzugefügt ?
Cache mal geleert ?
Gerät neu gestartet?
 
Hat leider nichts gebracht... er merkt sich einfach die einstellung nicht, dass er nicht den aktuellen standort nehmen soll...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welches Widget ist das?
Hast du ggf. schonmal ein anderes ausprobiert?

Falls du sneffs Vorschläge gemacht hast: Hast du das Widget nur "neu hinzugefügt" oder auch neu installiert?
 
Manche Apps sind störrisch, wenn die Ortung komplett deaktiviert oder unmöglich ist. Adressen werden als ungültig abgelehnt(meine eigene als Homeadresse in Maps), und es ist immer der Herstellerstandort aktiv beim Start. Ich habe mit meinem alten Tablet keinen Gps-Empfang zuhause, und mal ein Rom geflasht, bei dem die Networklocation-Systemapp fehlte. Das ging nicht gut.
 
Mein Widget funktioniert auch nur grob ( Ortung ist erlaubt ) . Wohne in Düsseldorf-Düsseltal , er ist fest davon überzeugt ich sei im Hofgarten. Wieso auch immer :)
 
Bei meinem Problem erkannte Maps nur Adressen als existent(Wohngebiet) wo anscheinend Firmen oder Freiberufler gemeldet waren, ein Arzt, ein Taxiunternehmen und eine Gmbh. Daß es sich an Google bekannten Wlans orientierte glaub ich nicht, kein Streetview, die Strertviewautos scannen auch nach Wlans.
 
Zurück
Oben Unten