WLAN geht aus, wenn SPen rausgezogen wird

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN geht aus, wenn SPen rausgezogen wird im Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (P600/P605) Forum im Bereich Samsung Forum.
Wimi_Bussard

Wimi_Bussard

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie im Titel beschrieben habe ich ein sehr kurioses Problem. Wenn ich den SPen herausziehe, schaltet sich das WLAN ab. Ich muss es danach wieder einschalten und es funktioniert auch ganz normal. Es geht aber auch andersherum: Nachdem ich den Stift im Sperrbildschirm herausgezogen habe, passierte nichts - das WLAN blieb an. Wenn nun im normalen Betrieb (z.B. Homescreen) das WLAN aus ist und ich ziehe den Stift heraus, dann geht das WLAN an.

Vor einem Tag habe ich aus Versehen Milch über das Tablet geschüttet, gut möglich, dass da etwas in irgendwelche Ritzen reingekommen ist. Wäre das eine mögliche Fehlerursache? Kann ich das beheben?

LG

EDIT: Ich habe das Problem gelöst, es lag am DU Battery Saver & Akku Doktor. Wenn man es deinstalliert, scheint alles okay zu sein. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dianxinos.dxbs&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet: