WLAN-Passwörter mit S4 Active synchronisieren

B

Bandit2808

Neues Mitglied
1
Hallo Forum,

kämpfe mit einem WLAN-Problem der Lusxusart: ich habe:
- Samsung Galxy Note 10.1 Edition 2014 mit Android 4.3 (kein Root)
- Samsung Galaxy S4 Active mit Android 4.2.2 (ebenfalls kein Root)
und möchte gern die auf dem Tablet eingerichteten WLAN´s auf das Handy synchronisieren (oder zumindest übertragen)!

Das Googlekonto speichert es ja nur per Gerät ab! Samsung KIES geht fürs Tab nur in der Version KIES 3, fürs Handy nur in der Version KIES, wobei jeweils bei der anderen Version das andere Gerät nicht erkannt wird und auf die andere Version verwiesen wird (hervorragend Samsung!!:thumbsup:)! (Also Datensicherung über KIES und wiederherstellen scheidet aus)!
Auch eine Datensicherung via Helium auf dem Tab für die App "Wifi Connection Manager" sichert nur die Einstellungen, nicht aber die WLANs selber!
Hat hier einer eine Idee, wie ich die SSID´s mit Passwörtern aufs Handy bekomme???:unsure:

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe...
 
Also ohne root ( nichtmal ein custom recovery installiert? ) fällt mir spontan grad nichts ein (früh am morgen und so.)
Aber wenns dir was hilft: die wlan Einstellungen sollten unter /data/misc/wifi zu finden sein

Gruß Cynob
 
Ginge das mit Titanium Backup vielleicht?
 
nö das braucht ja auch root zum funktionieren oder?
 
Ja
 
Hab jetzt die Lösung: Mit Samsung Smart Switch Mobile App klappts wunderbar!!!

Danke für die Hilfe!

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Bei mir ging das Automatisch.
Habe auf meinem Note 3 ein neues Netzwerk eingerichtet und war sehr überrascht dass es auch auf meinen Note 10.1 2014 automatisch eingerichtet wurde. Musste kein Passwörter mehr eingeben,war sofort verbunden.

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
773
Fuhrmann
Fuhrmann
L
  • LarsH
Antworten
2
Aufrufe
4.170
LarsH
L
J
Antworten
2
Aufrufe
2.289
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten