WLAN Problem

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Matt8787

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe bisher mein Note ohne Probleme benutzt, seit gestern stellt es allerdings keine Verbindung zu WLAN Netzen mehr her (an Routern o.Ä. hat sich nichts geändert). Wenn ich im WLAN-Menü bin, zeigt er auch nur 2-3 Netze mit sehr schwachem Empfang an (mein handy zeigt mindestens 5 an), die nach kurzer Zeit wieder verschwinden und dann wiederkommen.

Mein eigenes WLAN ist mit Passwort hinterlegt , wird aber immer als "außerhalb des Bereichs" angezeigt..

Hat jemand von euch da Erfahrung oder eine Idee?

Erst mal ein Neustart.

Oder das eigene Netzwerk komplett entfernen und neu hinzufügen.

Habe bereits:

neu gestartet
alle WLAN Netze gelöscht
Werkseinstellung wiederhergestellt...

Bluetooth funktioniert übrigens problemlos, es ist nur das WLAN

Router neugestartet? Feste IP vergeben? Mobile Daten aus?

Würde auch den Router resetten und eine feste IP eingeben bzw. zuweisen ....

hmm...
also bei mir - ich benutze Fritzbox - hatte ich mal ein Problem das keine Verbindung möglich war weil ich die bereits im wlan - netz registrierten Geräte (IPhone, Samsung, Nokia) als die mal ohne Verbindung waren in der Box gelöscht habe und ich erst Tage später diesen Irrtum entdeckt habe und dann musste ich die erst wieder neu zulassen.

Hallo an alle,

Vielen Dank für die Ideen, werde ich mal durchprobieren und berichten.

Ich war heute bei meinen Eltern, da funktioniert alles tadellos mit dem WLAN, es liegt also irgendwo an meinem Router.

Viele Grüße

so, mit jetzt hab ich das Phänomem auch. :(

Router: D-Link DIR-615 von KabelD, neueste FW

zeigt mir "Außer Bereich" an. Alle anderen Geräte (S3 u. Huawei meiner Frau) haben weiterhin Empfang.

Auf meinem S3 Thetering eingeschaltet und sofort wird es vom Note gefunden, verbindet sich und hat getestet auch Empfang.

Mal schauen was ein komplettes Neuaufsetzen bringt.

EDIT:
und WLAN wird wieder erkannt nach Neuinstallation :D

PS: Vorher alle anderen Möglichkeiten die der Router und das Note hergaben durch probiert - keine Chance WLAN zum laufen zu bringen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Note einwandfreie WLAN-Verbindung zu meinem Router (NETGEAR ...), volle Leistung wird angezeigt; ist aber auch nur eine Wand zwischen den Geräten.

Aber bei den auf dem Note aufgelisteten, verfügbaren WLANs wird auch meine eigene Routeradresse, mit der ich wie o.g. gerade verbunden bin, noch einmal aufgeführt, mit dem Hinweis: "Außerhalb des Bereiches".

Wie kann das sein; man hat eine einwandfreie Verbindung, obwohl man sich lt. Info außerhalb des Bereiches befindet? Ein technisches Wunder? :confused:

Das war aber schon von Anfang an so, und ich habe das bereits bei der Erstinbetriebname des Notes nicht verstanden, wofür das eigentlich gut sein soll.

Gruß

O'Henry / Heinz-Günter

Hallo zusammen,

kurzes Update meinerseits:

Dienstag Abend: Nach Hause gekommen, WLAN verbindet tadellos

Mittwoch: Bei einem Freund gewesen, WLAN verbindet tadellos

Heute morgen: WLAN wird wieder "außerhalb des Bereichs" angezeigt

Maßnahmen:

Tablet neu gestartet -> Kein Effekt
Router (D-Link) Firmware aktualisiert -> WLAN funktioniert wieder tadellos.

Mal abwarten ob es so bleibt...

Hallo,
bei mir startet das Wlan seit heute morgen gar nicht mehr (Icon wird nicht grün und Netze werden nicht angezeigt). Habe es mit mehrfachen Neustarts probiert auch an verschiedenen Orten.
Handelt sich um die P600 Variante. Habe keine Programme innerhalb der letzten Tage installiert.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Fahre das Tab mal komplett runter (also Ausschalten) bei Neustart bleibt immer was an.

Hab ich schon gemacht.
Ändert leider nichts daran dass das Wlan sich nicht einschaltet.
Er versucht beim Icon drücken 1-2 Minuten lang das Wlan einzuschalten und gibt es dann wieder auf, so das dort steht: "WLAN aktivieren, um verfügbare Netzwerke anzuzeigen."

Hi :)

bei mir wars eine fehlerhafte wpa_supplicant.conf. mit der ließ sich dann das WLAN nicht mehr einschalten.
jedoch hatte ich natürlich noch eine .bak und konnte die situation dadurch retten.

ob das nun in deinem fall hilft ... keine ahnung :blushing:

Gruß ...

Ich hatte neulich das gleiche.
Note 10 war ausserhalb des Bereichs , aber Note 3 war verbunden.
Router einmal aus und wieder an geschaltet und es ging wieder.

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App

Habe bisher keine Sicherungen erstellt, daher vermute ich das ich keine weitere .bak Datei habe.... Wo kann ich die bekommen? Oder hat das System automatisch eine Sicherung erstellt?

@Schippi: Habe es schon über verschiedene Zugangspunkte probiert. Das Problem ist das ich das WLAN nicht einmal einschalten kann

so, ich habe jetzt rumgebastelt und ich habs hinbekommen, daß sich mein WLAN nicht mehr einschalten ließ. :rolleyes2: also habe ich die wpa_supplicant.conf gelöscht. pfad zur datei -> data/misc/wifi/ ... da kommt man also nur mit root dran.
nachdem ich sie gelöscht hatte, konnte ich WLAN wieder aktivieren, ABER: alle WLAN-PW müssen nun neu eingegeben werden.

Gruß ...

Selbiges Problem hatte ich auch nachdem ich cleanrom installiert habe. Nach der Installation konnte mein tablet mein WLAN Netzwerk mehr finden. Das Problem konnte ich lösen als ich im Router den Kanal geändert habe, mit dem er gesendet hatte. Jetzt funktioniert alles tadellos

@atroxrough:

zwischen 'kann kein WLAN finden' und 'WLAN läßt sich am tab/note/handy gar nicht einschalten' besteht dann aber doch noch ein reichlich großer unterschied.

Gruß ...

Zurück
Oben Unten