Adapter um S3 Ladegerät zu nutzen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iFrankie

Neues Mitglied
1
Hallo wie der Titel schon verrät, suche ich einen Adapter um das Galaxy S3 Ladegerät (heisst glaube ich MiniUSB) zu nutzen...
Gibt es sowas in der Art?

Dazu musst Du ein USB-Kabel mit einem Samsung-Stecker haben.
Allerdings bietet das S3-Ladegerät nur 1A, das 10.1 verträgt aber 2A. Es dauert damit also doppelt so lange es zu laden.

Einen solchen Stecker hatte ich bei meinem EasyAcc - Akkupack dabei. Daher denke ich mal, dass der Stecker kein besonderer Samsung-Eingenbau ist

Also was ich meine ist S3 Ladegerät ins Samsung Note per Adapter...
Also ein Adapter mit einer Seite eingang miniusb und am Ausgang Note..
Meinst du auch sowas?

Das ist microUSB. Ich hab mir einfach noch günstige Samsung Tablet Kabel gekauft. Das Ladegerät hat doch sowieso immer meist einen USB Port.

Richtig, das Ladegerät hat sowieso einen USB-Ausgang. Ob da ein Kabel mit Mini-USB oder mit Samsung-Stecker dran ist, ist Jacke wie Hose :biggrin:

Ich will aber nciht 2 Kabel haben... da wäre mir ein aufsatz auf dem S3 kabel lieber...

Ein Problem könnte die properitäre Aushandlung des Ladestroms zwischen Tablet und Ladegerät sein. Deshalb lädt es auch um USB-Anschluss nicht. Die Battery Charging Specification nach der Handys laden erlaubt max. 1,5A. Das Tablet braucht aber mehr.
Solltest du es per Adapter trotzdem anschliessen und es lädt, könnte Brandgefahr bestehen. Sei also vorsichtig!

Thomas

Zurück
Oben Unten