ärger beim SIM wechsel

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kuddl

kuddl

Ambitioniertes Mitglied
8
hallo, ich habe folgendes problem... bis jetzt hatte ich im gerät, eine reine internetflatkarte. da ich aber ausschließlich, über mein home wlan ins internet gehe und auch mal das telefon ausprobieren wollte, habe ich eine maxximprepaidkarte, für reine telefonie eingelegt. mobile datennutzung deaktiviert. alles prima. nun bekam ich dauern benachrichtigungen, über den simwechsel und das mein galaxy gestohlen, oder den ort gewechselt hat. hatte PREy und andere apps installiert. hatte meine smartphone angegeben. dann die benachrichtigung von maxxim.. guthaben aufgebraucht???? mit denen gesprochen und auf meiner maxximseite geguckt. alles auslands sms... an meine smartphonenr.!!!!! immer mit 00 davor. prey und die anderen Apps deinstalliert. trotzdem geht das spiel weiter... was soll ich machen. hab die maxximkarte jetzt rausgenommen. hiiilfe,....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ortung über die samsung Dienste deaktivieren in den Einstellungen. Wo genau? Weiß ich jetzt leider nicht.

• Danke
Reaktionen: kuddl
aber das hilft mir leider, auch nicht viel weiter... trotzdem dank..

Setze dein Handy auf die Werkseinstellungen zurück.

• Danke
Reaktionen: kuddl
@kuddl

Ich bitte dich dringend deine Shift Taste zu nutzen!! Und den Text so dermaßen zu formatieren das man ihn noch kaum lesen kann ist auch nicht gerade Hilfreich ;)

Wenn die SMS ankommen wie sollen das Apps jetzt noch beeinflussen?

Die Verständigung Simkarte gewechselt könnte schon von Android alleine kommen. Kann man in den Systemeinstellungen aktivieren. Keine Ahnung wie da was genau geht. Nie gebraucht.

Die SMS sagt dir nur, dass eine neue SIM - Karte eingelegt wurde. Du musst die Einstellungen über die Benachrichtigung per SMS abschalten und die Ortung über die Dienste Von Samsung in den Einstellungen ändern.