Akku im WLAN

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lokisto

Lokisto

Erfahrenes Mitglied
90
Hallo,
habe mal eine Frage.

Und zwar verbraucht mein Note (Wifi only) im Standby ohne Wlan so ca. 1% alle 5-6 Stunden.

Ist das Wlan allerdings eingeschaltet liegt der Verbrauch bei ca 1% pro 1-2 Stunden (eher eine).

Sind das normale Werte? Ich habe keine Hintergrundsynchronisation....
Wodurch wird allein durch das Wlan der Akku so viel schneller leer?

Danke im Voraus.

Das ist bei mir nicht anders, aktives Wlan zieht im Standby ziemlich am Akku. Deshalb steuere ich das ganze mit einer App die das Wlan im Standby nach einer festgelegten Zeit einschaltet und auch wieder abschaltet. Das schont ganz schön den Akku.

Okay,
wundert mich nur..

Mein S3 verbraucht im Standby ca. genau so viel und der Akku ist ja weniger als halb so groß. Dass die Screen on Zeit nicht doppelt so gut ist ist ja klar, da das Display des Note 10.1 einfach viel größer ist.
Das mit der Standby Zeit finde ich aber echt verwunderlich, da bei ausgeschaltetem Display ja eigentlich der gleiche Strom fließen müsste oder sehe ich das falsch? Es sind ja ziemlich die gleichen Komponenten verbaut...

Da brauchst Du doch keine extra App für. Das geht auch mit den normalen Einstellungen. Einfach unter Einstellungen, Wlan, erweitert, Wlan im Standby eingeschaltet lassen, niemals. Dann ist Dein WLAN nur eingeschaltet wenn Du Dein Note benutzt. ;)

Welche App ist denn das?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten