Anrufsperre einrichten GT-N8020 LTE

F

Floyd_

Neues Mitglied
1
Gibt es denn keine Möglichkeit eine Anrufsperre einzurichten? Ich bekomme SMS und Anrufe von Unbekannt und möchte dazu die Anrufsperre für eingehende Anrufe nutzen, so wie das Einstellungsmenü es ja auch vorsieht. Doch leider muß man ja dazu einen mir unbekannten 4-stelligen Code eingeben.



An den Dienstanbieter gewandt, bekommt man bei einem 65€/mtl.-Vertrag das hier angeboten...

Sehr geehrter Herr ... vielen Dank für Ihre Mail.

Sie schreiben uns, dass Sie alle ankommende Gespräche in Ihrem Samsung Galaxy Note sperren möchten.

Bitte beachten Sie: die Sperre kann nur durch die Kundenbetreuung eingerichtet werden und ist kostenpflichtig. Die Einrichtung selbst wird einmalig mit 5,08 Euro berechnet und es fällt der monatliche Basispreis von 15,34 Euro an.

Wenn Sie die Buchung der Sperre wünschen, teilen Sie es uns einfach mit.

In Erwartung Ihrer Rückmeldung wünschen wir Ihnen einen schönen Mittwoch.

Freundliche Grüße

M. Müller
Vodafone-WebTeam

Nun steh ich mehr oder weniger ratlos da, da ich sicher nicht bereit bin zusätzlich nochmals 185€/Jahr zu zahlen.

Wenn ich nicht falsch liege, kann ich bei Samsung nicht direkt die Nummern einer Blockliste hinzufügen und muss immer erst einen Kontakt anlegen um dann zu blockieren? Das nervt extremst! Wer legt sich bitteschön ein Telefonbuch an mit Spam und Werbenummern?

Diverse Apps habe ich auch schon versucht, aber leider keine gefunden, welche wirklich funktioniert. SMS und Anrufe landen dennoch in der Anrufliste bei einmaligem Klingeln sowie natürlich auch in der Mailbox. Die Apps melden sich dann nochmals zusätzlich wie toll sie geblockt haben.

Also nervt dann stattdessen die Mailbox statt.. ihr wisst schon was ich meine.

Wie habt ihr das gelöst?
 
Wie wärs mit dem Ruhemodus?
2013-05-18-17-44-03.png
 
Hast du Vodafone Protect probiert, falls du es im Vertrag hast.
Damit kann man Anrufe und SMS ganz gut blockieren. Ansonsten vielleicht Nummer wechseln.

Gesendet von meinem GT-N8020
 
Also der Ruhemodus bewirkt eigentlich nur ein akkustisches Stillschweigen, mehr nicht. Die SMS kommen trotzdem an und Anrufe werden an die Mailbox weitergeleitet.

Vodafone Protect ist wie jeder normale Virenscanner, ich nutze Avast und zusätzlich Samsungs eigene Fernortung bzw. Fernzugriff.

Diese Apps handeln alle nach dem White-Blacklist Verfahren.

Momentan teste ich Call Blocker https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netqin.mm&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5uZXRxaW4ubW0iXQ..
 
Floyd_ schrieb:
Wenn ich nicht falsch liege, kann ich bei Samsung nicht direkt die Nummern einer Blockliste hinzufügen und muss immer erst einen Kontakt anlegen um dann zu blockieren? Das nervt extremst! Wer legt sich bitteschön ein Telefonbuch an mit Spam und Werbenummern?

Wie habt ihr das gelöst?

Genau so…

1) Eine eigene Gruppe dafür anlegen (z.B.: "Werbeanrufe") und diese Gruppe im Telefonbuch dann ausblenden… :D

Vorteil: Durch die eindeutige Namensgebung jeder Nummer, weißt du auch nach Monaten noch, warum eine Nummer in der Blacklist ist.

Oder:

2) Sofern Dir die Rufnummernzuordnung/-erkennung wirklich nicht wichtig ist, gibt es noch eine zweite Möglichkeit…

Nur einen Eintrag im Telefonbuch anlegen, (Name z.B.: BlackListed) diesen in der Blacklist eintragen und zukünftige Nummern dann einfach in diesem Eintrag dazutragen. :)

P.S.: Ich hab "nur" ein N8000 3G, aber zumindest dort kann ich in der BlackList sehr wohl auch Nummern eintragen, die NICHT im Telefonbuch stehen!
(Siehe Screenshoot. Weitere mit dem "+" ganz oben auf der Seite hinzufügbar.)
 

Anhänge

  • 2013-05-18-20-30-19.png
    2013-05-18-20-30-19.png
    29,3 KB · Aufrufe: 554

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten