"Anwendung für diese Aktion kann nicht gefunden werden" obwohl App vorhanden,was tun?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Anwendung für diese Aktion kann nicht gefunden werden" obwohl App vorhanden,was tun? im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

Piotre22

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,


ich bin noch ziemlicher Andoid Neuling und weiß jetzt auch nicht ob das Problem was ich hier habe Geräte spezifisch ist (Samsung Galaxy Note 10.1) oder ein allgemeines Android Problem ist.

Ich habe schon Google bemüht konnte aber das Problem was ich habe nicht finden.


Folgende Ausgangslage:
Ich habe Videos von meiner Digitalkamera im AVCHD Format, die Dateiendung ist ".mts"
Der installierte Videoplayer kann die Datei offenbar nicht wiedergeben, es kommt dann "Anwendung für diese Aktion kann nicht gefunden werden".

Dann habe ich mir diesen "MX" Videoplayer installiert. Wenn ich nun in diesen MX Player rein gehe findet dieser auch die Videos von meiner Digitalkamera und kann diese auch wiedergeben, soweit so gut!
Wenn ich aber nun wieder im "normalen" Dateiordner bin und auf die Videodatei klicke kommt wieder nur die Meldung "Anwendung für diese Aktion kann nicht gefunden werden".
Ich bin eigentlich davon ausgegangen das sich dann automatisch dieser MX Player öffnet, doch das passiert leider nicht.
Eine Funktion wie ich sie von Windows kenne "Datei öffnen mit" kann ich leider auch nirgends finden.

Auch in den Einstellungen konnte ich nichts dazu finden. Man muss im Betriebssystem doch irgendwie festlegen können das Dateien mit dieser Endung *.mts mit dem MX-Player geöffnet werden sollen, oder geht sowas nicht?


Es muss doch möglich sein das wenn ich auf die Videodatei klicke sich diese direkt mit dem MX Player öffnet?!



Wäre über Hilfe sehr dankbar!

Grüße,
Piotre
 
Peet Boa

Peet Boa

Ambitioniertes Mitglied
Huhu :)

Den Käse hatte ich mal mit PDF da wollte auch kein Progi was mit zu tun haben. Bei mir hilft dann ausschalten und wieder einschalten, dann hat jede Datei wieder seine Zuordnung und kann gestartet werden. Vielleicht ist das ja für dich auch ein Weg, dass du deine Filme aus dem Manager starten kannst.

LG Peet
 
P

Piotre22

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

danke für deine Antwort, aber ein Neustart hilft leider nicht.


Wie gesagt, ich bin absoluter Android Neuling, ich weiß nicht wie es halt "normal" überhaupt funktioniert. Gibt es keine "öffnen mit" Funktion?


Vielleicht geht es ja gar nicht was ich vorhabe? Ich weiß es halt einfach nicht...


Jedenfalls ist es immer noch so wie oben beschrieben, wenn ich normal Ordner bin wo das Video drin ist öffnet sich das nicht.
Ich muss erst in den MX Player rein gehen und es darüber öffnen.


In der Galerie taucht das mts Video natürlich auch nicht auf, gibt es da eine Möglichkeit das die mts Videos auch in der Galerie auftauchen?



Grüße,
Piotre