Apple verklagt nun Samsungs Note 10.1

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jorre

jorre

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,
wie ich eben auf "Gizmodo" gelesen habe möchte Apple nun Samsungs Note 10.1 und das Android 4.1 sowie die gesamte Adroid Betriebssoftware verklagen.

Ich hoffe erstmals, das sich damit Apple sein eigenes Grab schaufelt.

Das alles hat nichts mehr mit Marktwirtschaft zu tun sondern mit einer Sektenähnlichen Vereinigung.

Ich bin es nun endgültig Leid als Verbraucher von diesem angefressenen Apfel doktiert zu werden.
Selbst wenn man sich von diesen Produkten distanziert hat man nicht seine Ruhe von diesem Verein.:mad:

Gruss Jörg
 
Ist es nicht so das Apple erreichen möchte dass das Note 10.1 nicht mehr verkauft werden darf ab ziemlich bald? Die wollten das ja noch in die letzte Klage mit reinziehen aber das ging wohl laut Gericht nicht und deswegen hat es nur das Tab 2 betroffen.
Vor allem müssen die das ja in jedem Land irgendwie durchkriegen, warum kann man Äpfel nicht einfach durch Birnen ersetzen :flapper:

Der neue Golf 7 wurde aufgrund seiner Kurven auch von Apple verklagt, beim Anblick wüsste man nicht ob es ein Golf oder ein Eifon ist. :biggrin:
 
Das wird doch kein Bestand haben, weil

das der Gründung eines Monopols gleichkommen würde
Apple niemals bei keinem Gericht eines Industrielandes Erfolg hätte.

Gewisse Sachen, obwohl patentrechtlich geschützt, dürfen dritte nicht vorenthalten weden.

Falls Apple das wirklich vorhat und macht wird das ihnen einen größeren Schaden als Nutzen bringen.

Das kann ja was werden. Ich bin gespannt.
 
Ich persönlich bin einfach nur von deren getue genervt und fände es einfach schade wenn sich das Jellybean Update dadurch noch in ungeahnte Längen verschiebt.

Darum auch meine Wut über deren Politik, obwohl ich fast schwach geworden bin beim Retina Display.

Ich hasse nicht die Hardware sondern deren Streben zum Monopol.

@ Mrscheld...

ist das dein ernst mit dem Golf???:mellow:

LG Jörg
 
ja klar war das sein ernst mit dem golf,
alle anderen autos mit rundungen die dem apfel ähnlich sehen könnnnnnnntennnnn werden auch noch verklagt :tongue:
 
Kopfschüttel...

Ich glaub das einfach alles nicht...:cursing:
Arme Welt!!!

Allerdings... da könnte man einen echt spannenden Film draus machen!:cool2:
 
Apple will auch die Ludolfs verklagen, weil die auch Schrott verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: walda, Duffman, All40NE und 3 andere
Hahahahahahahaha
Ich finde es auch nur noch peinlich. Wirklich absolut peinlich...
 
Was ist Apple?
 
albert01 schrieb:
Apple will auch die Ludolfs verklagen, weil die auch Schrott verkaufen.

Klasse 1+

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
naja, nach dem apple die klage gegen motorola nicht einmal vor gericht bringen darf (und damit dann wohl die von Motorola geforderten 2 Milliarden für ihr patent bezahlen muss und nicht nur die von apple gewünschten 1 dollar pro iphone) sind sie wohl wieder am schmollen und müssen wohl weitermachen

wenn das so weitergeht wird aber apple schlussendlich ihre Homepage vollschreiben müssen welche geräte der konkurenz keine Patente von apple verletzten... so wie sie von einem englischen gericht gezwungen wurden Samsung auf ihrer homepage zu erwähnen...

ist echt nur noch kindergarten... aber nicht nur von apple - es gibt da noch einige andere patenttrolle
 
Ich denke jetzt ist genug mit dem Apfel gebashe ;) auch wenn außer Frage steht dass das ein Witz ist was die Äpfelmänner da machen.

Aber heutzutage guckt ja jeder bei jedem was ab. Ein Beispiel wären da die Tagfahrlichter bei Autos.
Apfel hat in USA ja schon ein Verkaufsverbot für manche Samsung Geräte durchgebracht und auch das Geld was Samsung zahlen sollte war ja ein Haufen (btw haben die jetzt eigentlich gezahlt?).
Ob es der Firma wirklich schadet wie hier einige sagen bezweifel ich auch ein wenig. Ein gewonnener Prozess sieht in der Öffentlichkeit immer gut aus.
 
Ein gewonnener Prozess sieht in der Öffentlichkeit immer gut aus.

das wage ich zu bezweifeln... viele sind von diesem hin und her geklage der der Elektronikriesen einfach nur noch angepisst... und zwar egal ob nun Samsung gegen Apple, apple gegen Alle, google gegen microsoft, Sun Microsystems gegen Google und nokia gegen den rest der Welt klagt

dieses ganze Klagen um banalste Patente nerft inzwischen alle... das geht soweit das in der USA wohl bald ein gesetz verabschiedet wird das dieses patentgetrolle verbietet
 
Naja besser gewonnen wie verloren. Und es gibt sicher einige Leute die sich nicht so detailiert damit auseinander setzen. Oder auch Fan Gruppierungen die bei nem gewonnen Prozess ne Party feiern. Spaß bei Seite klar nervt das aber ich bleib dabei dass ein gewonnener Prozess sicher nicht nur Nachteile hat. Wenn sämtliche Samsung Tabs nicht mehr verkauft werden dürften, greift sicher der ein oder andere zum Apfel, sofern die Person Android und Apfelmussystem relativ neutral gegenüber steht.
 
Wenn sämtliche Samsung Tabs nicht mehr verkauft werden dürften, greift sicher der ein oder andere zum Apfel, sofern die Person Android und Apfelmussystem relativ neutral gegenüber steht.

naja, was macht ein schlauer hersteller? er modifiziert das produk in dem land in dem es (zeitweilig) vom markt genommen wurde so dass es schon wieder überall rumsteht (darin haben apple in deutschland und Samsung in den USA erfahrung) - der kunde wird das nicht einmal grossartig mitkriegen... und der verliehrer geht gleich zur nächsten instanz, legt berufung ein und beginnt im nächsten land eine klage..

schlussendlich ändert sich ja auch nichts, ein land entscheidet so, ein anderes so, ein gericht sagt so, das höhere dann wieder so.. blickt da noch jemand durch?

und man kann auch einen verlohrenen Prozess marketingtechnisch ausschlachten... auch darin haben apple und samsung schon einiges an erfahrung ;)
 
Haha... der Vergleich mit den Ludolfs war gut.:smile:

Der Witz bei der Sache ist, dass Samsung selbst von dieser Langeweile profitiert und somit kostenlose Werbung bekommt.
Beide Konzerne stehen derart im Rampenlicht, das viele Samsung als Erfinder von Android sehen.
Samsung zieht daraus durchaus seine Vorteile.

Doch was wird als nächstes über den Patenttisch gezogen?

Hat Apple nicht auch die Farbe erfunden, die Töne, Bilder und überhaupt alles?


LG Jörg
 
Zurück
Oben Unten