AUFGABEN SPlanner synchronisieren

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spratzer

Spratzer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy Note 10.1 und Galaxy Note Smartphone.

Ich möchte gerne meine Aufgaben per SPlanner auf beiden Geräten synchronisieren. Die Termine über Google klappen - egal ob Termine auf dem PC eingetragen werden, diese werden ohne Probleme aufbeiden Endgeräten synchronisiert oder umgekehrt.

Nur bei den Aufgaben klappt es keinesfalls. Wichtig für mich wäre, das die Aufgaben auf Tablet und Smartphone untereinander synchronisiert werden (Termine klappen ja).

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!! - habe hier im Forum leider nichts finden können.

Vielen Dank schon mal im voraus !

Aufgaben werden über das Samsung Konto synchronisiert, dieses muss angelegt und auf beiden Geräten gesynct werden. Dann klappt das auch.

Auf beiden Geräten ist das Samsung Konto eingerichtet und es wird auch synchronisiert (lt. Symbol) aber es tut sich nichts !!! Ich weiß nicht, was ich falsch mache und im Handbuch finde ich auch nichts bzgl. Aufgabensynchronisation.

Bei "Aufgabe" muss die eMail Add. vom Samsungkonto gewählt werden und nicht "meine Aufgabe"

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

Edit. Es ist für beide Geräte schon die gleiche eMail Add. bei Samsung hinterlegt?

Anbei zwei Screenshots...

Handgeschriebenen auf dem Note 10.1

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357499371010.jpg
    uploadfromtaptalk1357499371010.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 968
  • uploadfromtaptalk1357499388518.jpg
    uploadfromtaptalk1357499388518.jpg
    58 KB · Aufrufe: 985
Soweit ist alles klar - dann müsste es funktionieren. Jetzt habe ich nur noch ein Problem; wie kann ich beim Smartphone unter erstellen einer neuen Aufgabe die email add des Samsung Konto auswählen. Es gibt nur die Möglichkeit "Meine Aufgabe", obwohl ich mein Samsung Konto angemeldet habe !

Gehe ich auf Einstellungen -> Ereignisse/Aufgaben synchronisieren, sehe ich meine aktivierten Konten (Google & Samsung). Klicke ich das Samsung Konto an, sind alle Häckchen bei Internet, Kalender, Kontakte synchronisieren grün.

Läuft das Note 1 (?) unter GB oder ICS ? Wie es jetzt beim N7000 war hab ich nicht mehr genau im Kopf...im geöffneten Kalender dann über Menü?

Unter ICS -Version 4.0.4

Klinke dich doch mal ins N7000 Unterforum ein, die sollten es wissen.

OK schaue ich mal nach - Danke Dir trotzdem !!!

Hallo Spratzer,
ich habe gerade deine Beiträge verfolgt.
Habe das gleiche Problem mit den Aufgaben UND zusätzlich auch dieses, dass meine terminenicht vollständig synchronisiert werden. Ich habe mehrere Google-Kalender angelegt. Aufgaben werden überhaupt nicht synch - weder auf dem PC, noch auf dem Handy (ich trage die Aufgaben und Termine vorwiegend auf dem Tab ein).
Konntest du dein Problem beheben? Hast du vielleicht auch eine Idee, was es mit den Terminen auf sich haben könnte?
Was mir auffällt: Ihr habt immer über ein Samsung Konto gesprochen...ich habe nur ein Gmail Konto aktiviert. Muss es ein Samsung Konto auch sein, damit diese Funktionen funktionieren?

Die Aufgaben gehen bei mir jedenfalls nur über das Samsung Konto.

Hallo JaFi,

das Problem wie ich es beschrieben hatte, habe ich in sofern gelöst, dass ich Termine über die Kalender App von Google (kostenlos im App Store) synchronisiere - auf dem Handy und auch Tablet. Dies funktioniert einwandfrei, auch mit mehreren Kalender, und bis dato auch nie Probleme gehabt, da ich mehrer Kalender Apps ausprobiert habe.

Im Tablet unter Einstellungen, Konten, Google Konto auswählen und den Haken bei synchronisieren setzen hastDu gemacht ?

Aufgaben synchroniesiere ich mit einer extra App "GTasks" auch von Google - dies klappt auch soweit. Der SPlanner wäre mir zwar am liebsten, habe bisher aber keine Lösung finden können.
Für SPlanner muss glaube ich das Samsung Konto aktiv sein, was ich aber nur auf dem Tablet habe und nicht auf dem Handy - den Sinn habe ich auch noch nicht versstanden.

Anhänge

• 2013-02-20-06-34-39.png
    2013-02-20-06-34-39.png
    106,3 KB · Aufrufe: 1.090
Ich bin glücklicher Neubesitzer des Note 10.1 und würde gerne meinen S-Planner Kalender mit dem S3 synchronisieren. Leider funktioniert die Synchronisierung über das Samsung Konto nicht - das Smartphone meldet "Derzeit treten Snychronisierungsprobleme auf". Hat jemand ne Lösung? Ich habe keinen Google Kalender.

Der S-planner synchronisiert auch über Google, einfach oben bei einen neuen Termin das zu synchronisieren benötigte Google Konto auswählen.

Beste Grüße, Christoph . vom Note 2 gesendet

Hi,

ja ich hab den bei Haken bei Synch - leider - sonst wäre es einfach...

Das mit dem Samsung Konto für die Aufgaben habe ich in eurer Unterhaltung erst im Nachhinein gelesen, verstehen tu ich es allerdings auch nicht, denn meiner Meinung nach müsste die Aufgabe (die im Google Kalender - Internet - PC Bestandteil des Kalenders ist) ja auch über das Google Konto synch.bar sein können???

Fragen über Fragen... ich denke ich werde es auch mit einem neuen App probieren.
Bist du mit dem Google App nicht zufrieden, weil du geschrieben hast, dir wäre der SPlanner auch am liebsten?

An dieser Stelle fällt mir ein, dass ein Kollege so über den Bussiness Kalender von Google geschwärmt hat. Hast du den zufällig auch ausprobiert?

Danke für den Tipp....muss ich jeden einzelnen bisherigen Kalendereintrag auf dem S3 ändern oder gibts eine Möglichkeit, auch schon eingetragene Termine auf google umzustellen?

Hi JaFi,

ich würde am liebsten mit SPlanner arbeiten, da man eine App hat die beides vereint und darüberhinaus ich die Möglichkeit habe, SNote und SMemo (bei Aufgaben) zu hinterlegen. Was ich bei SPlanner bemängel, ist die Ansicht im Handy - dieses würde ich aber wiederum in Kauf nehmen, sollte es mit den Aufgaben klappen :scared: !!!

Business Kalender habe ich auch ausprobiert, bin auch sehr zufrieden genauso wie CalenGoo. Beides habe ich in der "Vollversion" getestet und kann beide auch weiterempfehlen. CalenGoo kann auch Google Aufgaben synchronisieren (mir geht es aber hauptsächlich um SNote etc.).
Am besten probierst Du die kostenlose Version der Kalender aus und schaust, welcher Dir eher zusagt !

Und solltest Du doch noch eine Lösung finden, dann sag bitte bescheid :rolleyes2: !!!

VG

Was ist SNote?
SMemo sind die Notizen oder? Mit denen arbeite ich auch sehr gerne, die brauch ich aber eigentlich nur am Tab.
Ich werde auch weitersuchen, vielleicht gibts noch was praktischeres.

Zurück
Oben Unten