automatische Anpassung der Webseiten auf mobile Version abstellen?

T

toffer84

Stammgast
115
Hallo,

Wie der Titel schon sagt, wie kann ich das abstellen? Habe schon in chrome, stockbrowser und Beat geguckt, aber immer wird zb Facebook Usw als Mobile Version dargestellt.
Kann man das ändern?

Grüße
Toffer
 
Im Stock-Browser hast du unter Menü (ganz rechts oben) die Einstellung "Desktop", dort auswählen.
Für eine dauerhafte Lösung gibts einen Hack - den kann dir sicher hier jemand erklären.
 
Den Browser starten...

Dann in der Adresszeile about:debug eingeben

2012-09-17%2010.03.04.jpg


Dann erscheint oben die blaue Zeile "show JavaScript console"... dann im Browser auf Einstellungen - Debuggen - UA Strings und den Browser auf Desktop umstellen.

2012-09-17%2009.58.19.jpg


2012-09-17%2009.58.42.jpg


Einfach vorher und nachher eine Seite aufrufen um es zu testen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantias-10.1 und mayotube
Also ichhabe das jetzt ca. 10 probiert, auch mal mitneustarten, bei mir klappt das einfach nicht :(
 
Also das ganze geht nur im Stockbrowser... und ich habe festgestellt das es bei manchen Seiten trotzdem nicht funktioniert.

In das Menü kommst du aber? Versuchs mal mit einer anderen Website... zum Beispiel ebay.de
 
Ebay hat er bei mir nie mobil angezeigt, ich hattes es jetzt immer bei weltderschnaepchen.de und pcgames.de probiert und da hatte sich nichts verändert
 
mmh.. also bei meinem Xoom hatte er diese Einstellungen bisher immer beibehalten...

Bei dem Note allerdings nicht so ganz... wenn ich about:debug eingebe und die Einstellungen tätige und den Browser nicht neu starte dann bleibt die Desktop Einstellung.

bild.de pcgames.de werden korrekt angezeigt! Wenn ich den Browser schließe bleibt es auch erhalten... sobald das Note aber Neu gestartet wird muss ich die Einstellungen wieder machen....

Also leider nur eine halb dauerhafte Lösung.... sorry
 
Hallo,

Also im Chrome geht's jetzt bei mir auch, rechts oben auf die drei Punkte und dann auf Desktop Version anfordern klicken. Läuft wunderbar.

Grüße
Toffer
 
Auch wenn du den Browser im Taskmanger beendest? Neustart und per Taskmanger beenden, haben bei mir den selben effekt
 
Himself schrieb:
Auch wenn du den Browser im Taskmanger beendest? Neustart und per Taskmanger beenden, haben bei mir den selben effekt

Meinst du meinen Post?

Grüsse
Toffer
 
Himself schrieb:
Also ichhabe das jetzt ca. 10 probiert, auch mal mitneustarten, bei mir klappt das einfach nicht :(

Hi. Du musst, wenn du zuvor die Webseite bereits mal geöffnet hattest, nach dem Umstellen auf "useragent-> desktop" die offenen Tabs auch schließen und dann unter "datenschutz&Sicherheit" den Cache leeren, Cookie Daten löschen und eventuell auch Formulardaten. Danach sollte beim erneuten Aufruf der Webseite die Desktopvariante laden. Zumindest bis zu einem Geräteneustart.
MfG Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Dantias-10.1
Hallo.

Also bei Chrome und auch beim Stock Browser musste ich sowas nicht machen. Bei mir ging es sofort und ich hatte auch mehrere Seiten vorher schon geöffnet...

Grüße
Toffer

GETAPATALKED VOM S3 :)
 
Bei Webseiten, wie die von "Himself" angegeben (Weltderschnaeppchen.de oder auch Konsolenschnaeppchen.de) wird die information über den devicetyp anscheinend im cache und im cookie hinterlegt. Da hilft (zumindest bei mir) nur das einmalige Löschen, wenn sie vorm Ändern des UAstrings schon mal geöffnet wurden.
Wie gesagt, bei mir half es.
Mit einem alternativen Browser gehts natürlich leichter (wie von dir erwähnt Chrome oder opera)
MfG
stefan
 
@toffer84
Ich meinte den Post von Darkman

@Steve122
Danke da hätte ich eigentlich auch mal selber drauf kommen können. Dann funktioniert es, bis zum beenden des Programms, allerdings hat man dann immer diese Show JacaScript console" Leiste oben. Gebe ich erneut about:debug ein verschwindet die Leiste zwar wieder, aber leider auch wieder die gewünschte Funktion^^

Unterm Strich fahre ich am besten mit beim öffnen des Browsers (allerdings bei jeder Registerkarte) Desktop-Ansicht anzuklicken.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.256
html6405
html6405
K
Antworten
16
Aufrufe
18.408
huibuh70
H
minibootsmann
Antworten
3
Aufrufe
1.180
minibootsmann
minibootsmann
Zurück
Oben Unten