1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. rafelder, 25.03.2013 #1
    rafelder

    rafelder Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich surfe in der Regel mit firefox, da es die Möglichkeit bietet den adblock (Werbeblocker) zu verwenden, was das Surfen sehr angenehm und schnell macht.
    Jetzt aber zu meinem Problem. Die Startseite ist google und sobald ich einen Buchstaben eingebe, wird der erste (und nur der) doppelt eingetragen. Dies führt dazu, dass die Eingabe nicht mehr stimmt. Ein tippen auf die Zeile bringt zwar die Möglichkeit des löschen, aber nur der erste Buchstabe, der zweite bleibt stehen und lässt sich nicht entfernen??? Beim integrierten Browser tritt dieses Phänomen nicht auf.
    Kennt jemand eine Lösung, oder stehe ich damit alleine da??

    Gruß aus Unterfranken,
    *rafelder*
     

    Anhänge:

  2. Chaos-Koch, 25.03.2013 #2
    Chaos-Koch

    Chaos-Koch Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab das gleiche problem aber keine lösung :-/

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. flying hellfish, 25.03.2013 #3
    flying hellfish

    flying hellfish Android-Lexikon

    Ich nutze den Firefox zusammen mit dem "Hackers Keyboard" (gratis im Store) und hab damit keine Probleme.
     
    rafelder gefällt das.
  4. rafelder, 25.03.2013 #4
    rafelder

    rafelder Threadstarter Junior Mitglied

    @flying hellfish

    der Tipp mit der Tastatur war o.k.
    Problem beseitigt, neue Tastatur und wieder mehr Spaß mit dem Tablet:thumbup:
    Wäre aber trotzdem interessant gewesen, wenn man die Ursache für mein (und Chaos Koch`s) Problem wüsste.
     
  5. funkedelic, 25.03.2013 #5
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich benutz di3 Nightly und hab das prob nicht.

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
     
  6. Der_müde_Joe, 26.03.2013 #6
    Der_müde_Joe

    Der_müde_Joe Erfahrener Benutzer

    Ich hatte das Problem auch. Aber durch irgendein Update hat sich das jetzt von selbst gelöst. Entweder das Update des Note war schuld oder das letzte update von Firefox...
     
  7. rafelder, 27.03.2013 #7
    rafelder

    rafelder Threadstarter Junior Mitglied

    Dies war auch meine Hoffnung, aber auch das letzte Update von Samsung (Montag) und die aktuellste Version von FF hatten keinen Erfolg, daher auch das Thema.
    Aber wie beriets geschrieben klappt es mit der "neuen Tastatur" ohne Probleme.
     
  8. rafelder, 31.03.2013 #8
    rafelder

    rafelder Threadstarter Junior Mitglied

    Jetzt habe ich das beschriebene Problem schon wieder, auch mit Hackers Keyboard...
    Ist mir gerade aufgefallen und war gestern Abend noch nicht
    Natürlich nur bei Firefox mit dem intregrierten Browser nicht, aber da nervt die Werbung...
     

    Anhänge:

  9. flying hellfish, 31.03.2013 #9
    flying hellfish

    flying hellfish Android-Lexikon

    Versuch mal folgende Einstellung beim Hackers Keyboard: Keyboard View Settings -> Theme and Label settings -> Drawing Method -> Hardware accelerated.
     
  10. Smokehead, 03.04.2013 #10
    Smokehead

    Smokehead Junior Mitglied

    Ich habe ein ähnliches Problem.. Der Buchstabe wird doppelt eingetragen, jedoch springt dieser blinkende Balken, der die Position anzeigt, immerwieder auf die 1. Stelle zurück, was bedeutet, dass die nachfolgenden Eingaben immer hinter dem zuletzt eingegebenen Buchstaben landen.
    Erst wenn ich einmal aus dem Textfeld raus geklickt habe und erneut reinklicke funktioniert es. Ebenfalls nur bei Firefox..

    Lg Smokehead
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android erster buchstabe doppelt

    ,
  2. firefox erster buchstabe doppelt

    ,
  3. google buchstaben doppelt

    ,
  4. 1. buchstabe doppelt bei google,
  5. firefox doppelte buchstaben,
  6. firefox doppelt buchstaben,
  7. doppelte buchstaben firefox ,
  8. tastatureingage immer doppelt android,
  9. firefox android doppelte buchstaben,
  10. doppelte buchstaben bei google suche,
  11. google eingabe doppelte buchstaben,
  12. erster buchstabe immer doppelt,
  13. firefox android buchstabe doppelt,
  14. erste buchstabe immer doppelt,
  15. samsung tab firefox schreiben erster buchstaben doppelt