Bewegunssensoren testen

A

andyro

Neues Mitglied
0
Hallo,
Habe einen Samsung Note 10.1 ca. 1 Monat.

Habe das Gefühl das vielleicht die Bewegunssensoren nicht richtig funktionieren.
Noch bei keinem Spiel oder Programm funktionierte es richtig, manchmal links ist rechts oder links ist oben usw... vielleicht sind die Spiele noch nicht richtig programmiert oder gehen nicht richtig auf dem Tablet, ist ziemmlich nervig... Gibt es irgendwo ein Programm der das richtig testet?
Ich will es nicht zum Kundendienst schicken und dann noch draufzahlen weil die Spiele nicht richtig funktionieren und Tablet ok ist. Leider habe ich keinen der das gleiche Tablet hat um es zu testen ob es überal so ist.
Wie kann ich es auf die Richtigkeit testen?
 
Vielleicht musst du deine Sensoren erstmal richtig kalibrieren? Im Forum findest du genug Anleitungen dazu.
 
Danke, habe dadurch besseren grafischen Tester gefunden. Android Sensor Box.
Wenn ich nach links kippe läuft die Kugel bzw. Luftblase nach oben, weg von mir (quer),
Wenn ich nach rechts kippe läuft die Kugel nach unten zu mir (quer),
Wenn ich zu mir nach unten kippe (wie beim lesen), läuft die kugel nach links quer,
Wenn ich umgekehrt nach oben kippe (weg von mir) läuft die Kugel nach rechts quer
.
Also definitif sid die Richtungen vertauscht, wenn ich nach links unten (rechte Seite geht nach oben) soll die Kukel nach unten laufen in der Richtung wo ich kippe und nicht quer weg von mir.
Gibt es programme mit dennen ich das korrigieren kann oder muss ich es zum Samsung schicken?
 
Also mit dieser Android Sensor box funktioniert das bei meinem N8000 auch nicht. Bei Spielen hatte ich allerdings nie probleme.
 
eben habe ich die gleichen Probleme bei spielen, deswegen dachte ich es gibt ein zuverlässiger Programm, dass das testen kann, aber einscheinend nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.410
deeway
deeway
hanspampel
  • hanspampel
Antworten
1
Aufrufe
2.513
Herr
H
N
  • Nachodroid
Antworten
0
Aufrufe
784
Nachodroid
N
Zurück
Oben Unten