Bilder auf externer SD-Karte betrachten

S

sacha

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.

Ich habe den externen SD-Kartenleser angeschlossen und möchte nun die Bilder anschauen, welche ich mit einer Kamera geschossen habe.

Grundsätzlich funktioniert alles, ausser, dass ich im Gallery-Viewer die Bilder nicht nacheinander anschauen kann. Ich muss jedes Bild einzeln im Dateimanager anklicken und öffnen.

Hat jemand von euch eine Lösung wie ich durch "wischen" von einem Foto zum nächsten kommen kann? (Ohne den Inhalt der externen SD-Karte auf die Interne oder direkt aufs Note zu kopieren)

Vielen Dank.
 
Ich kann mir vorstellen, dass die kleine App Media Rescan was bringt. Diese durchsucht deine Speicherkarten, und ich glaub auch USB nach Media-Dateien und trägt sie in die Bilder/Video und Musik-Galerie. Nach dem Abstöpseln vom Kartenleser muss allerdings wieder der Rescan durchgeführt werden, damit die Dateien wieder aus den Galerien verschwinden.

Allerdings sollte ein Neustart (ohne App) auch reichen, weil beim Neustart auch nach Medien gesucht wird.

Ein Versuch ist es wert, wie gesagt, ich weiß nicht, ob USB Kartenleser auch gescannt werden.

Lass es uns wissen!
 
Danke für den Tipp. Leider hat es nicht funktioniert.

Mittlerweile verwende ich eine andere App zum betrachten der Bilder (F-Stop). Mit dieser App kann ich wählen, welches Speichermedium (Note, interne SD, externe SD) angezeigt werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: blackboro

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
1.733
html6405
html6405
J
Antworten
2
Aufrufe
858
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten