Bildschirm-Probleme

1

1fcb

Neues Mitglied
0
Bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines N8010 (WiFi). Leider ärgert mich ein Bildschirm-Problem zunehmend. Habe schon überall gegoogelt, aber anscheinend bin ich der einzige oder einer von wenigen mit diesem Problem.

Von Zeit zu Zeit, insbesonders (aber nicht nur) beim Surfen im Internet friert der Bildschirm ein oder fängt an zu zittern. Dann funktioniert kein Touch, kein Onscreen-Button und natürlich auch keine Onscreen-Tastatur mehr.

Kurzes Ein- und Auschalten mit dem Power Button behebt das Problem ohne Reboot, nach dem Entsperren des Lock-Screens funktioniert wieder alles bestens, bis nach 10min wieder das selbe Problem auftritt.

Da dies zunehmend lästig wurde, habe ich den Standard-Browser durch Chrome ersetzt und gehofft, das Problem träte nicht mehr auf. Leider Fehlanzeige... nach wie vor friert der Bildschirm alle paar Minuten ein.

Bei Windows würde ich ja einfach mal versuchen, den Bildschirm-Treiber upzugraden, bei Android bin ich aber völlig hilflos. Ich spiele schon mit dem Gedanken, das Gerät an Samsung einzuschicken...

Vielen Dank im Voraus für jeden Tip, wie ich das nervige Problem los werden kann.
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Das kingt ganz nach einem Hardwaredefekt. Das einfachste wäre wirklich, das Note einfach mal einzuschicken.

btw. Schöner Name :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ladest du das Gerät vielleicht zur gleichen Zeit auch auf? Da steht sogar in der Bedienungsanleitung das der Touchscreen dann schlechter bis gar nicht mehr reagieren kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Am Laden kann es leider nicht liegen. Das Problem tritt unabhängig davon auf.
 
Wie ich bereits gesagt habe, so ein Fehler kann nur von einer defekten Hardware verursacht werden. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als dein Note einzuschicken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
na wenn der Bruder im Geiste es sagt, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es einzuschicken. HEUL. Wie lang dauert es normalerweise, bis es wieder da ist? :crying:
 
Die Wartezeit bei solchen Problemen beträgt meistens um die 2 Wochen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hi,

wenn du einen kulanten händler hast, bekommst du es noch ausgetauscht.
 
Wenn du in der Nähe von Frankfurt wohnst, kannst du auch zu dem Samsung Flagship-Store gehen. Die sind da sehr freundlich und haben bei mir einen Pixelfehler binnen einem Tag repariert.(Also Display getauscht)

Ansonsten einschicken, oder einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, was du vor Abgabe sowieso machen solltest!
 
Habe das gleiche Problem, allerdings nur wenn ich viel mitm Stift schreib und auch nur im programm lecture notes. Der Bildschirm wird ab und zu ganz schwarz und kann nix mehr machen dann :( hilft nur noch kurz auf den an/ausknopf zu druecken und wieder an, dann gehts wieder normal. Werds nach meinen Prüfungen zum Media Markt bringen -.-
 
Hi,

muss mich meinem Vorgänger anschließen. Hin und wieder wird mein Bildschirm von jetzt auf nachher komplett schwarz und bisher nur während ich Lecture Notes verwendet habe. Anschließend kurz ( 5 Sekunden etwa) warten und es geht mit der Powertaste wieder an,' a,, ob nie etwas gewesen wäre.

Ich tippe aber mal auf einer Software-Fehler, bei diesem Problem

Eine Notiz von meinem Note
 
  • Danke
Reaktionen: KaiLong
schwarz wird der Bildschirm bei mir nie... scheinen also zwei unterschiedliche Probleme zu sein....
 
Hi,

also ich würde an deiner Stelle mal das Tablet zurück setzten, bevor ich es einschicke. Falls du dies noch nicht ausprobiert hast. Vielleicht haste ja das Glück und das Problem ist weg ;-)


LG
 
Leider ist das Problem auch nach einem Factory Reset vorhanden. Inzwischen häufen sich die Aussetzer zunehmend... ich werde das Teil also einschicken müssen... HEUL. Laut Comtech soll es an w-support.com geschickt werden.

Ich finde im Gegensatz zu meinem Handy keine IMEI Nummer... gehe ich richtig davon aus, dass das 8010 keine hat, da nur WiFi?
 
genau, ohne Tel-funkt keine IMEI
 
Andy6325 schrieb:
Hi,

muss mich meinem Vorgänger anschließen. Hin und wieder wird mein Bildschirm von jetzt auf nachher komplett schwarz und bisher nur während ich Lecture Notes verwendet habe. Anschließend kurz ( 5 Sekunden etwa) warten und es geht mit der Powertaste wieder an,' a,, ob nie etwas gewesen wäre.

Ich tippe aber mal auf einer Software-Fehler, bei diesem Problem

Eine Notiz von meinem Note

Kommt echt nur mit diesem Programm vor. Das lustige ist, dass es die letzten 2 Tage nicht vorkam. Finde es zwar nicht sooooo schlimm, aber wenns im falschen Moment passiert, dann is es bloed :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.397
Raz3r
Raz3r
crazyyzarc
  • crazyyzarc
Antworten
1
Aufrufe
1.234
hagex
hagex
Q
  • quiosk
Antworten
0
Aufrufe
1.295
quiosk
Q
Zurück
Oben Unten