Bug oder so gewollt ??

Mark77

Mark77

Dauergast
337
:confused: habe ja mußt alles wieder neu einrichten und dabei das Tab mehrmals neugestartet. Soweit ok.

Habe als "Sicherheit" nur das einfache Wischen, aaaaber jetzt.....habe den S-Pen mal nicht ins Gerät zurück gesteckt sondern daneben liegen lassen.

Und was pasiert, das Gerät startet bis zum "Desktop" durch ohne Sperr-Bildschirm garnix.

Erst wenn der Pen steckt, startet das Tab "normal" mit Sperr-Bildschirm.
Wie sich das verhält wenn ich ne PIN reinmache oder dieses Wisch-Muster da, weis ich (noch) nicht.

Ist das ein Bug oder von Samsung so gewollt, das das Teil "durchstartet" wenn der Pen nicht im Gerät sitzt ??
 
Schaut mir wie ein Feature aus. Mit PIN passiert das aber nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Denke auch, dass Samsung sich dabei nur gedacht hat, dass es praktischer ist, wenn das Tablet direkt funktioniert wenn der Stift herausgezogen ist, wenn man es mal kurz auf die Seite legt und es dann gleich wieder nehmen will, ohne nervige Pinsperren. Mit Pin bist du allerdings auf der sicheren Seite ;) Prüf doch einfach mal wie es mit Pin ist.
 
Das Entnehmen des Stifts bewirkt schon immer automatisch das Einschalten und Entsperren des Bildschirms (sofern keine PIN, Sperrmuster, etc gesetzt sind). Insofern ist es doch konsequent, dass es gleich in den normalen Bildschirm bootet, wenn der Stift beim Booten bereits bereits draußen ist.

Ich würde daher sagen: Kein Bug, sondern ein Feature.

Grüße, Leftie
 
Mich hat das nicht gestört, datenschutzrechtlich kommt bei mir das Gerät niergends wo hin, in der Bahn oder so. Daher die Sicherheit beim Tab nicht "sooo hoch" eingestellt bei mir.

Aber für "Bequeme" unterwegs, die auf PIN und Co verzichten wollen, wäre das aber schon ne "Sicherheits-Lücke" oder ??

Stift ziehen, Tab neu starten, wärend der User es nicht sieht und "schnarchen", per Host auf nen USB Stick und weg.

Also das würde ich schon als "Bug" ansehen, im alltäglichen geschäftlichen Bereich. Daheim störts natürlich niemanden......
 
Nein, keine Sicherheitslücke. Wenn ein Sicherheitsfeature gesetzt ist, bootet das Gerät doch nur in den Sperrbildschirm. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Wenn keine PIN o.ä. gesetzt ist, braucht der Bösewicht doch weder Rebooten, noch den Stift rausnehmen, sondern hat bereits nach einmaligen Wischen Zugriff.

Grüße, Leftie
 

Ähnliche Themen

S
  • SGi9000
Antworten
1
Aufrufe
3.166
html6405
html6405
B
Antworten
0
Aufrufe
951
blablub911
B
D
Antworten
0
Aufrufe
983
dinox
D
Zurück
Oben Unten