Dateien auf dem Desktop

D

Davaldo

Neues Mitglied
0
Hall zusammen,

ich habe mich gerade angemeldet weil ich mit der Suche im Internet nicht wirklich Erfolg hatte. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe mir das Note gekauft und bin absoluter Android Neuling. Ich wollte mir jetzt - wie bereits einige Damen und Herren aus den anderen Threads - ein paar Dateien auf den Home Bildschirm legen. Das scheint offensichtlich so von Samsung nicht vorgesehen.

Jetzt war in verschiedenen Threads und auf Google von verschiedenen Programmen die Rede: Root Browser, ES Datei Explorer, ASTRO.......mit allen Programmen scheint es zumindest zu funktionieren, dass man sich Verknüpfungen der Dateien auf den Home Screen legen kann. Zumindest war die Rückmeldung der Fragesteller immer sehr positiv :rolleyes2:

Ich habe mir nun alle drei Programme gezogen und komme mit keinem zurecht. Meine Dateien finde ich, jedoch verstehe ich das mit dem Verknüpfungen erstellen nicht da ich keine Ahnung habe in welchem Pfad ich die Verknüpfung erstellen muss. Wo liegt denn der Home screen in diesen Explorern?

Oder vielleicht verstehe ich das Prinzip grundsätzlich auch nicht :flapper: Kann mir hier bitte jemand eine kleine Hilfe oder einen Tipp geben? Mit welchem Programm ist mir grundsätzlich egal. Hauptsache es tut :)

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 
Eigentlich ist Android nicht dazu gedacht so mit Dateien umzugehen und der Homescreen hat keinen "Pfad" (zumindest nicht von Dir ohne Root problemlos zugänglich...)

Aber wenn Du es partout willst:

1. Lange auf den Homescreen drücken und einen Ordner erstellen
2. Im ES-Dateiexplorer die gewünschten Dateien auswählen und unter "mehr" deren Verknüpfungen auf den Homescreen legen
3. den Explorer verlassen und die Verknüpfungen in den Ordner schieben