Dateien vom PC aus editieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateien vom PC aus editieren im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

Cerebus

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte vom PC aus über USB auf Word- und Excel-Dateien, die ich auf dem Tablet gespeichert habe, zugreifen und diese bearbeiten. Sie werden allerdings immer als schreibgeschützte Kopien geöffnet. Hat irgendjemand eine Idee, wie sich dieses Problem lösen lässt?

Vielen Dank im Voraus.
 
O

Odakim

Stammgast
Da das N8000 sich per MTP am PC anmeldet und nicht als USB-Laufwerk gibt es keine (einfache) Lösung.

Evtl hilft rooten mitsamt Custom-ROM...

Natürlich kannst Du die bearbeitete Kopie auf dem Tablet speichern, USB trennen und dann am Tablet selbst die beiden Datein umbenennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

script

Stammgast
Falls auch etwas anderes als USB infrage kommt: ich speichere meine Dateien in der dropbox und kann so per PC, Note 1 und Note 10.1 drauf zugreifen und bearbeiten. Klappt für mich super und ausdrucken ist auch einfach. Das irgendein Agent meine Texte evtl mitlesen könnte, lässt mich kalt.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Ich mache es auch über die DropBox. Mit Hilfe von DropSync bleiben auf allen drei Geräte (Note 10.1 / PC / S4) die Daten immer aktuell.