Display Qualität / grieselig?

L

LeeO

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen, ich habe das Note seit ca. 24 Stunden bin etwas geschockt von dem sehr grieseligen Display. Liegt das an der Auflösung bzw den dpi oder hab ich was falsch eingestellt oder nicht eingestellt? Ich habe das Gefühl ich arbeite mit dem Galaxy Ace meiner Freundin. Im Vergleich habe ich vorallem mein Galaxy SIII oder den Vorgänger SII

Viele Grüße

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Also mein Display ist ziemlich scharf. Kann es sein, dass du eine andere Schriftart oder etwas verstellt hast ?

Wenn du den Fehler nicht findest setz doch mal auf Werkssettings zurück.
 
Das ist normal. Das S3 hat ja fast die gleiche Auflösung, nur verteilt auf viel weniger Fläche. Also sind die Pixel dort kleiner und mit bloßem Auge nicht zu erkennen.
Versuch ein bißchen mehr Abszand zu halten, dann fällt es nicht auf.
Und geschockt mußt du da nicht sein, das ist völlig normal und war vor nem Jahr noch das Nonplusultra.
 
Wenn du die das meinst, wenn du ganz nah und direkt hinschaust und dann die kleinen Pixel siehst, ja das ist normal. Das liegt an der vergleichsweise geringen DPI. Das ist aber auch normal bei dieser Auflösung und wirst du bei jedem Gerät mit vergleichbarer Auflösung vorfinden.

Ein Abstand von mehr als 30cm zum Tablet lässt das aber verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich anfangs auch über die Qualität "gewundert"/geärgert... aber nach wenigen Tagen habe ich mich daran gewöhnt! ;)
 
Also ich finde wenn man einen normalen Abstand hält ist davon nix zusehen. Wichtiger ist der gute Kontrast und die Farben wie ich fibde.

Aber was Auflösung angeht ist das ipad zB besser.

Mit freundlichen Grüßen
 
Also gut dann warte ich mal, ob meine Augen sich daran gewöhnen, weil es ansonsten ein tolles Gerät ist und genau meinen Anforderungen entspricht.
 
Ich war auch anfangs ein wenig verwundert über die geringe Auflösung. Nun habe aber gemerkt, dass diese beim Arbeiten keine Einschränkung darstellt und mein Computerbildschirm hat ein noch geringere Pixeldichte - da stört sie mich gar nicht.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
3.844
html6405
html6405
T
Antworten
67
Aufrufe
9.673
uviolet
U
dvux
  • dvux
Antworten
5
Aufrufe
2.462
fotia1980
fotia1980
Zurück
Oben Unten