Downloadverzeichnis ändern

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Downloadverzeichnis ändern im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

knoudi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin seit gestern stolze Besitzerin eines N8000 Tablets. Dieses hab ich soeben gerootet um als Downloadverzeichnis die SD Karte auszuwählen. Leider bring ichs aber nicht zusammen. Finde auch hier oder bei Google keine wirkliche Anleitung.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Danke :thumbup:
 
A

Ascardon

Stammgast
Um welche app geht es denn ?
 
K

knoudi

Neues Mitglied
möchte einfach für alles was ich im stock browser oder firefox downloade nicht den internen Speicher als Speicherplatz haben sondern eben die externe Speicherkarte. Soll ja mittels Root möglich sein, jedoch find ich diese Einstellungsmöglichkeit nirgends.
 
festus7

festus7

Fortgeschrittenes Mitglied
Firefox und StockBrowser sehen diese Möglichkeit der Auswahl nicht vor. Nutze einfach einen externen Downloader. Richtige Downloads klappen zudem eh meist nur mit Firefox.
 
A

Ascardon

Stammgast
Das geht so leider nicht.
Dafür ist tatsächlich ein download Manager nötig.

Kann da adm empfehlen dort ist auch der download pfad festlegbar .

Edit

Es funktioniert doch der stockbrowser meines note 2 besitzt unter Einstellungen / Erweitert / Standard Speicher festlegen / SD kart.

Firefox kann das allerdings nicht. Chrom ebensowenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
festus7

festus7

Fortgeschrittenes Mitglied
Dazu kommt, wie ich bereits erwähnte, dass der Stock und auch diverse andere, wie Dolphin etc. bei größeren Downloads von z.B. SharingHostern nur KB-große Dateien statt der gewollten Files herunterladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Probier mal LoaderDroid und für SharingHoster empfehle ich Ponydroid. Bei beiden sind nicht nur die Downloads pausierbar. Ponydroid beherrscht auch Captcha und dlc-files
 
B

boll

Stammgast
Ich nutze das xposed-Modul Downloads2SD. Damit ist es zB möglich, einen frei wählbaren Ordner für die Downloads zu bestimmen. Funktioniert zumindest mit Firefox. Ob's mit Dolphin auch geht, ???.

Kein Download Manager nötig.