Einige Fragen zum Note 10.1

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einige Fragen zum Note 10.1 im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

minchen+

Neues Mitglied
Guten morgen alle zusammen :))

Ich habe mir am Donnerstag das superschöne Note 10.1 WiFi only geholt. Und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Habe die 4.1.1er Version drauf mit der Firmware XXBLK9
Da ich schon gerootet habe..

Und jetzt zu meinen Fragen.

Warum habe ich eigl. gerootet? - Ich wollte eigentlich meine Festplatte an mein Tablet schließen, jedoch habe ich in etlichen Beiträgen gelesen, dass man entweder eine Festplatte braucht die eine eigene Stromversorgung hat oder man kauft sich einen USB Hub. Und die Festplatte darf nicht im NTSF Format sein. Da meine beiden Festplatten (eine mit die andere ohne eigener Stromversorgung) mit NTfSF formatiert habe ich mein Note gerootet. Und tadaa die FP mit eigener SV funktioniert, die andere wie erwartet nicht, da kommt die Meldung: Hochleistungs-USB-Gerät, Zugriff nicht möglich.... weiter kann man nicht lesen.

Gibt es vielleicht doch eine Lösung die FP anzuschließen ohne diesen USB Hub kaufen zu müssen + einen "Verbinder". Weil finde das etwas unpraktisch so viel an einem Tablet hängen zu haben. Noch zur Festplatte: TOSHIBA*STOR.E Canvio Festplatte 2,5 Zoll 500GB

Dann zu 2. Frage, kann ich irgendwie auch mein Handy an mein Tablet schließen? Habe das Samsung Galaxy I. Da kommt nämlich auch die Meldung mit "Hochleistungs...."

Frage 3: Ich habe ja nun gerootet, mir kommt es so vor, als ob mein Tablet sich etwas verzögert wenn ich irgendwas starte, oder überhaupt irgendetwas mache, vor allem wenn sich die Tastatur öffnet, warum ist das so? Kann ich was dagegen machen?

Frage 4: Gibt es irgendwo einen Link, wo man allgemein schauen kann, was man alles mit seinem gerooteten Tablet machen kann? Da ich es ja jetzt sowieso gerotet habe, wäre das ganz hilfreich.

Und die 5 und letzte Frage: Wenn ich etwas aus dem Internet downloaden will (mit dem Standard Browser) kommt unten die Meldung "Download wird gestartet" ..tja aber leider tut sich in der Statusbar überhaupt nichts, sprich es wird nichts gedownloadet. Was komisch ist, die ersten 2 Tage ging's.
I
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zu guter letzt, wünsche ich euch allen ein frohes Fest!
 
M

minchen+

Neues Mitglied
Kann mir denn niemand helfen...?
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Es will wohl keiner, da solche Sammel-Frage-Threads hier unerwünscht sind

Gruß Michael
Handgeschrieben mit S-Pen auf Samsung Galaxy Note 10.1
 
M

minchen+

Neues Mitglied
Ok, das wusste ich nicht, aber was mache ich denn nun wenn ich so viele Fragen habe? Jeweils ein Thema eröffnen? ...
Verstehe ich nicht...
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Du hast ja zum Thema Festplatten anschliessen hier schon was gelesen, also dann im ensprechenden Thread am besten deine Fragen dazu stellen.
Zu den Root-Fragen gibt es einen extra Bereich: Root/Hacking und Modding,
Die Frage zum Download-Problem, da empfehle ich ganz klar den Opera Mobile Browser, der lädt alles runter, hier ist der originale Browser nur bedingt geeignet.

Gruß Michael
Handgeschrieben mit S-Pen auf Samsung Galaxy Note 10.1
 
P

pczwiebel

Ambitioniertes Mitglied
Also das die tastatur etwas träge ist und es algemein etwas träger ist ist bei 4.1.1 normal, das hat nichts mit dem rooten zutun aber mit dem update auf 4.1.2 geht alles deutlich flüssiger, bloß gibts das bis jetzt nür fürs n8000 also wifi+3g
 
Ähnliche Themen - Einige Fragen zum Note 10.1 Antworten Datum
5
14