Email (Exchange Server) senden - Bug?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M-A

Erfahrenes Mitglied
29
... ich weiß nicht, ob jemand anderer auch diesen Bug hat: Das Senden einer Email bzw Beantworten, nicht aber der Abruf, führt auf meinem N8000, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin, zu einem Fehler. Es handelt sich um einen Exchange Server / ActiveSync Account ... - kann etwas gegen diesen Fehler unternommen werden? Hat sonst jemand noch diesen Fehler?

Gesendet von meinem GT-P6200 mit Tapatalk 2

Ich arbeite mit Exchange Active Sync, hatte bisher keine Probleme. Ich weiß aber gar nicht ob ich schon mal über das Tab eine Mail beantwortet habe, weil ich das Primär mit meinem S3 mache. Ich kann das aber heute abend mal ausprobieren. Kriegst Du einen FC oder einen anderen Fehler?

Flash1960 schrieb:
Ich arbeite mit Exchange Active Sync, hatte bisher keine Probleme. Ich weiß aber gar nicht ob ich schon mal über das Tab eine Mail beantwortet habe, weil ich das Primär mit meinem S3 mache. Ich kann das aber heute abend mal ausprobieren. Kriegst Du einen FC oder einen anderen Fehler?

... das N8000 bleibt, wenn ich antworten möchte, einfach hängen (Fehlermeldung: Email angehalten)... - ich habe den Account auch bereits einmal gelöscht und dann neu aufgesetzt, leider ohne Erfolg. Ansonsten ist das N8000 super! Interessant ist auch, dass dieser Fehler auf meinen anderen Samsung Tabs (7.0+, 7.7) bzw auf meinem S3 nicht auftritt... - danke für jede Hilfe!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eine Möglichkeit, in das Log des Exchange Servers zu schauen? Welche Version ist das? Selbst gehostet?

danoi schrieb:
Hast Du eine Möglichkeit, in das Log des Exchange Servers zu schauen? Welche Version ist das? Selbst gehostet?

... leider nicht, da Firmen-Exchange-Server. Interessant ist, dass zB Touchdown funktioniert. Der Fehler dürfte nur das eingebaute email-Programm betreffen.

Hallo,

habe das grade eben bei mir (aktuelle FW und Exchange Konto bei 1&1, Exchange 2007) getestet und ich bekomme auch keinen Fehler. Weder beim schreiben noch beim Antworten...

Vllt machst du mal ein Werkreset, falls du es dir erlauben kannst?

Grüße
Toffer

M-A schrieb:
... leider nicht, da Firmen-Exchange-Server. Interessant ist, dass zB Touchdown funktioniert. Der Fehler dürfte nur das eingebaute email-Programm betreffen.

Touchdown bringt seinen eigenen Connector mit. Wende dich mal an die Admins, ich bin mir relativ sicher, das dein Geraet temporaer gesperrt ist, weil es zu viele Anfragen macht. Benutzt ihr auch OWA? Wenn ja, trag mal den OWA Host als Server ein. Natuerlich nur, wenn es eine anderer Server ist.

danoi schrieb:
Touchdown bringt seinen eigenen Connector mit. Wende dich mal an die Admins, ich bin mir relativ sicher, das dein Geraet temporaer gesperrt ist, weil es zu viele Anfragen macht. Benutzt ihr auch OWA? Wenn ja, trag mal den OWA Host als Server ein. Natuerlich nur, wenn es eine anderer Server ist.
Wenn dem so wäre würde er erst gar keinen Kontakt zum Exchange Server bekommen. Er empfängt ja Mails und bekommt den Fehler beim beantworten. Ich denke der Fehler ist auf Tab Seite im Stock Mail Client zu suchen.
Touchdown benutzt ebenfalls Exchange Active Sync, wenn das damit funktioniert ist es eindeutig.

Flash1960 schrieb:
Wenn dem so wäre würde er erst gar keinen Kontakt zum Exchange Server bekommen. Er empfängt ja Mails und bekommt den Fehler beim beantworten. Ich denke der Fehler ist auf Tab Seite im Stock Mail Client zu suchen.
Touchdown benutzt ebenfalls Exchange Active Sync, wenn das damit funktioniert ist es eindeutig.

Deswegen schrieb ich ja das mit dem Werksreset / Fullwipe. Es kann nur an dem Mailclient liegen.

Grüße
Toffer

Flash1960 schrieb:

Fast. Erst empfängst Du die Mails, der Active Sync Stack flooded (wegen mail push) derweil den Server, der ignoriert darauf hin für x Minuten weitere Anfragen, dh. senden ist nicht. Einfach zu testen und nach dem Fehler über anderen Account eine Mail an den Exchange Account schicken.
Und natürlich steckt der Fehler im Mail Client, aber solange dieser keine brauchbare Fehlermeldung ausgibt, hilft hier das Log vom Exchange Server weiter. Da steht dann zb drin, dass die Antwort an den Client folgende ist:

HTTP/1.1 503 Service Unavailable

Im OWA kann man nachlesen, welchen Status das verbundene Gerät hat.

Touchdown hat, wie schon ich schon sagte, seinen eigenen Active Sync Stack.

M-A schrieb:
... ich weiß nicht, ob jemand anderer auch diesen Bug hat: Das Senden einer Email bzw Beantworten, nicht aber der Abruf, führt auf meinem N8000, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin, zu einem Fehler. Es handelt sich um einen Exchange Server / ActiveSync Account ... - kann etwas gegen diesen Fehler unternommen werden? Hat sonst jemand noch diesen Fehler?

Einfach in den Entwickler-Einstellungen den Punkt "GPU-Rendering erzwingen" wieder deaktivieren. Dann löööpppts... hat mit Exchange oder Nicht-Exchange nichts zu tun. ;)

• Danke
Reaktionen: Flash1960 und M-A
ranzassel schrieb:
Einfach in den Entwickler-Einstellungen den Punkt "GPU-Rendering erzwingen" wieder deaktivieren. Dann löööpppts... hat mit Exchange oder Nicht-Exchange nichts zu tun. ;)

... grenzgenial!! Das war die Lösung! - Wieso hatte das mit GPU Rendering zu tun??

ranzassel schrieb:
Auch nicht schlecht, da wäre ich nie drauf gekommen.:thumbsup:

Zurück
Oben Unten