N8000 Energiesparen durch "Deaktivieren" des Mobilfunkmodems?

minibootsmann

minibootsmann

Ambitioniertes Mitglied
30
Moin zusammen,

da mein N8000 nur noch im WLAN genutzt wird, wird der Mobilfunkteil definitiv nicht mehr benötigt.

Kann man den Mobilfunkteil abschalten und spart das Energie?

Wenn keine Energieersparnis erreicht wird, möchte ich mir die Arbeit sparen. Die Meldung über eine fehlende SIM-Karte stört mich nicht, aber für eine Stunde Akku-Laufzeit werde ich gerne aktiv.

Ich war der Meinung, daß so ein Thema schon ausführlich in anderen Foren diskutiert wird, aber eine Suche im Internet und speziell bei XDA hat mir keine Antworten beschert.

Vielen Dank für's Mitgrübeln!

Schönen Tag noch,
Helmut
 
Wenn du den Flugmodus aktivierst, sollte das eigentlich funktionieren. Ob, und wenn ja wieviel, Akku dadurch gespart wird kannst du ja dann selbst testen
 
  • Danke
Reaktionen: minibootsmann
Ganz einfach den Flugzeugmodus aktivieren und danach WLAN und Bluetooth nach bedarf wieder einschalten.
Und es frisst auch ohne SIM Card ein wenig am Akku, also rentiert sich das schon.
 
  • Danke
Reaktionen: minibootsmann
Vielen Dank für Eure Hinweise, das werde ich ausprobieren. Ich wusste nicht, daß ich im Flugmodus WLAN und Bluetooth wieder aktivieren kann. Das funktioniert und jetzt werde ich mal schauen, ob sich die Akku-Laufzeit verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
18.910
huibuh70
huibuh70
P
Antworten
2
Aufrufe
1.764
Droide
Droide
K
Antworten
1
Aufrufe
2.522
bandit1976
bandit1976
Zurück
Oben Unten