Eplus/Base Branding nachteile?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andre29

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Ich heiße Andree und möchte mal ein lautes HALLO in den Raum rufen :scared:

Ich habe mir die Tage wie zig andere Leute auch das Angebot bei Base bestellt.
Wenn ich die Tage das Note bekomme wird ja mit Sicherheit das EPL Branding sein. Meine frage:

- welche Nachteile hat man/ich mit dem Branding?

Die Updates kommen später. Wäre noch zu verkraften. Aber was sonst noch?

Gruss
Andree

Hi,

es gibt hier auch Leute, die ein DBT Gerät von Base bekommen haben. Aber EPL ist auch nicht dramatisch. Bis auf die unsichere Versorgung mit Updates gibt es keinerlei Unterschiede. Im Zweifelsfall kann man das EPL nach DBT ändern.

Danke für die Antwort.
Wenn man fast keine Nachteile hat, warum machen die dann so branding? Und warum ist man im Nachteil was Updates angeht?
Warum bringen die die denn immer später. Kenn das auch vom meinem Smatphone.....blöd

Base prüft die neuen Versionen noch mal und legt noch Apps mit bei. Obwohl bei mir nix an Apps von eplus oder Base drauf waren. Oft kann man auch nur mit Mobilefunk zahlen wenn es Ein Provider gerät ist(build.prop ist angepasst), da weiß ich aber nix genaues habs noch nicht ausprobiert nur von gelesen.

Gekritzelt auf dem Note 10.1

Hab auch das BASE Gerät mit EPL. Habe es gestern geflasht mit der version von android revolution 4.4 :scared:

Wollte nicht länger auf das Update von BASE warten.

Aber vom Prinzip wenn du mit 4.1.1 glücklich bist und keine rootrechte brauchst oder willst, lass das system so wie es ist.

MfG

Puma

Wie sieht das mit der Garantie dann aus. Jetzt mus was passieren dann jeht das Note nicht mehr.......mmmhhhhhhh

So hab mich was ein gelesen in die Materie. Hab noch ein par kleine fragen:

- Ich würde die 4.0.4 Version von Oktober als DBT laden. Richtig ?

- Der CSC Selector der wird auf dem Note geladen, nach dem flashen. Dann auf DBT umgestellt. Oder wird das auf dem Pc geladen und per Kabel auf das Note geschickt?

- Kann nach der Umstellung mit dem CSC Selector die App wieder deinstalliert werden?

- Danach habe ich ein freies Deutsches Gerät und kann die neusten Update runterladen. Gibt es irgendwelche Nachteile bei späteren Updates?

- Dadurch ja eine Offizielle Samsung Software drauf kommt bleibt ja die Garantie erhalten oder?

Wenn ihr mir das noch beantworten könnt dann lege ich los :)

Zuletzt bearbeitet:
- Danach habe ich ein freies Deutsches Gerät und kann die neusten Update runterladen. Gibt es irgendwelche Nachteile bei späteren Updates?

genau .. Nachteile evtl wenn z.b. Spanien als erster die neue FW bekommt

deshalb hab ich mir die RevolutionHD geflasht und hab automatisch Root und den anderen SchnickSchnack .. und wenn eine neue FW kommt dann wird bei RevolutionHD sicherlich schnell die neue drin sein .

Habe bei den der App von Samsung nach der App
CSC Selector gesucht. Wird nicht gefunden.

Wo kann ich die downloaden?

Die App ist im Tutorial verlinkt. Einfacher geht es jetzt nun wirklich nicht. Auch sollte jedem klar sein, das solche Modifikationen mit dem Verlust der Garantie verbunden sein können. Aber auch das wurde hier schon zu genüge im Forum besprochen. Daher steht auch im Tutorial, dass man erstmal die Suche benutzen soll wenn man Fragen hat.

Wenn doch eine originale Firmware drauf kommt, ist die Garantie doch nicht weg. Oder?
Kann mir noch jemand meine fragen beantworten ?

Gewährleistung hast du trotzdem, Garantie kann dir Samsung verwehren.

Gekritzelt auf dem Note 10.1

Zurück
Oben Unten