Euer Eindruck vom Samsung Galaxy Note 10.1?

Oibaf schrieb:
Naja das einzigste Manko war der Display. Das heisst einfach Augen zu machen:D:D:D
Ne Quark...xD keine Ahnung warum is einfach so.....
Ich war bei der Auflösung auch erst skeptisch, da mein Note mit seinen 5,3" ja schon diese hat. Da war auch meine Vermutung, dass dies bei 10,1" wahrscheinlich sehr pixelig aussehen wird. Da ich bisher mit dem kleinen Note sehr zufrieden war und immer noch bin, war der Kauf des großen Note eher meinem Spieltrieb geschuldet und unterlag keiner Notwendigkeit. So wollte ich das auch einfach nur mal testen, da ich mich selber belohnen wollte und ich bin begeistert. :smile:
Ich habe in 90% der Fälle zwar immernoch das kleine Note im Einsatz, aber inzwischen ist es der verlängerte Arm des großen Note, denn wenn ich Zeichnungen und Pläne (PDF,..) revidiere, oder Mitschriften mache, dann natürlich mit dem 10.1er. Das 5.3er ist dann eher der mobile Viewer, oder für nachträgliche Änderungen zuständig, da immer dabei und immer bereit. :winki:
Die beide Geräte ergänzen sich sowas von perfekt, so das ich für die nächste Zeit bestens ausgestattet bin und keine weitere Anschaffungen plane.
Mein Fazit: Empfehlenswert !
 
  • Danke
Reaktionen: username
Ich hab gerade mein note 10.1 vor mir liegen.
Bin über aus zufrieden! Muss erst noch alles drauf Schaufeln und werde es morgen richtig test. Hatte vorher das Tab 2 10.1 das war auch ok. Doch fühlt sich das note doch etwas wertiger an! Ist ja auch ne ecke teurer. Also bisher :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
winne schrieb:
Ich war bei der Auflösung auch erst skeptisch, da mein Note mit seinen 5,3" ja schon diese hat. Da war auch meine Vermutung, dass dies bei 10,1" wahrscheinlich sehr pixelig aussehen wird. Da ich bisher mit dem kleinen Note sehr zufrieden war und immer noch bin, war der Kauf des großen Note eher meinem Spieltrieb geschuldet und unterlag keiner Notwendigkeit. So wollte ich das auch einfach nur mal testen, da ich mich selber belohnen wollte und ich bin begeistert. :smile:
Ich habe in 90% der Fälle zwar immernoch das kleine Note im Einsatz, aber inzwischen ist es der verlängerte Arm des großen Note, denn wenn ich Zeichnungen und Pläne (PDF,..) revidiere, oder Mitschriften mache, dann natürlich mit dem 10.1er. Das 5.3er ist dann eher der mobile Viewer, oder für nachträgliche Änderungen zuständig, da immer dabei und immer bereit. :winki:
Die beide Geräte ergänzen sich sowas von perfekt, so das ich für die nächste Zeit bestens ausgestattet bin und keine weitere Anschaffungen plane.
Mein Fazit: Empfehlenswert !

OFF TOPIC zu diesem Thread:
Ich habe gerade im Teil [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/304330-samsung-note-ii-oder-note-10-1-a.html#post4107841"]>allgemeine Kaufberatung<[/OFFURL] Fragen zu diesen beiden Geräten gestellt. Vielleicht kannst Du mir ja mit Deiner Erfahrung bei der Entscheidungsfindung etwas helfen - wäre nett :thumbsup:
 
1280x800 ist die typische Auflösung vieler, wohl der meisten WACOM-basierenden Tablets, auch im PC-Bereich. Da ist nix "Pixelig" das sind ganz normale Bildschirme. Nicht von dem "Retina" Hype des Fallobsts irre machen lassen. Selbst bei 12'' ist das eine gut verwendbare Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute das Note 10.1 mal im Laden angeschaut und war richtig schockiert, wie schlecht sich das Ding anfühlt. Billig Plastik.
Dagegen ist ja mein 10.1 richtig hochwertig.
 
gingerale schrieb:
Ich habe heute das Note 10.1 mal im Laden angeschaut und war richtig schockiert, wie schlecht sich das Ding anfühlt. Billig Plastik.
Dagegen ist ja mein 10.1 richtig hochwertig.

Ich hatte einige Kritikpunkte am 10.1 (Genug um es retour zu schicken) aber Bildschirm und Haptik / Material waren nicht dabei.
 
gingerale schrieb:
Ich habe heute das Note 10.1 mal im Laden angeschaut und war richtig schockiert, wie schlecht sich das Ding anfühlt. Billig Plastik.
Dagegen ist ja mein 10.1 richtig hochwertig.
Von welchem 10.1 schreibst Du? Ich hatte bisher alle Varianten ausser der N Version und das einzige was mir bisher hochwertiger vorkam war die V Variante. Jeweils ein Arbeitskollege von mir haben das N und das 10.1 2, ich sehe da keinen Unterschied.
Ich fand das 10.1 mit seinem Weichplastikrücken am schlimmsten.
Noch schlimmer war das so wertige IPad mit seinem glatten Alurücken,da hatte ich immer Angst das mir das aus der Hand rutscht.
Allerdings hatte ich irgendwann für alle Geräte eine Lederhülle gekauft, da sahen sie dann nicht nur fast gleich aus, sie fühlten sich auch irgendwie gleich an....:glare:
 
Flash1960 schrieb:
Allerdings hatte ich irgendwann für alle Geräte eine Lederhülle gekauft, da sahen sie dann nicht nur fast gleich aus, sie fühlten sich auch irgendwie gleich an....:glare:

Das wollte ich auch sagen :)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry für den Doppelpost, aber es Istdaaaa :):):):):) Ich bin wirklich richtig begeistert . Man Man Man jetzt muss ich Erstmal ganz viel Spielen :)

Edit: so nachdem ich jetzt so circa einen Tag hier mit meinem Tabletten rumgespielt habe mein erstes kurzes Fazit:

Zum snote brauche ich glaube ichnichtmehr viel sagen wirklich ein sehr sehr geiles TOOL man muss sich natürlich ein Wenig dran gewöhnen aber nach gwrjr Zeit hat man dan den Dreh raus und es geht alles schon ein bisschen Schneller .

Die Kritik am Display kann ich wirklich nicht nachvollziehen . Ich finde es sehr sehr gut , es ist zwar kein Vergleich zum Apfel für mich aber trotzdem sehr gut

Was mich ein wenig nervt sind wirklich die kleinen ruckeler zwischendurch , aber ich denke das wird mit jelly bean Raucher Vergangenheit angehören .

Insgesamt bin ichsehr zufrieden!!!!
Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gerade am Testen und finde es Schon sehr gelungen. Allerdings ist S-Note innerhalb der ersten Stunde schon mehrfach abgestürzt. passiert das beieuch auch häufiger?
Die HandschriftErkennung ist Super, erkennt sogar Meine Sauklaue auf Anhieb. Nur an der Groß - und Kleinschreibung hakt es noch ein wenig Wie man Sieht. ;-)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Ja das mit Handschrift schon klasse. Villeicht verkrampfe ich noch zu sehr, aber lange Texte ermüden etwas. Stift immer ma ablegen.

Üben eben noch mit langen Sätzen, da ja "nur" immer 3 Worte auf die "Scanner-Zeile" passen.

Tastatur und "Stifthämmern" :glare: auf diese, kommt mir gefühlt aber schneller vor.

Nebenbei wenn ich Videos oder so abspiele kommen die mir alle recht leise vor. Klingelton usw, ok laut, Video muß ich den Medien-Regler auf 14 drehen das es so laut ist, mal in ner Gruppe den Film zu verstehen.
Wenn ich Hörer angeschlossen hab, kann ich mit 4 hören oder so oder 6-8 bei Musik. Sind die Lautsprecher irgendwo gedrosselt ? Klar erwarte hier keine Boom-Box grins, aber manches Phone ist da lauter , aber dafür klingt das Tab aber 10x besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt knapp 2 oder 3 Wochen und bin recht zufrieden.
Allerdings ist es jetzt kein wahnsinns sprung vom 5110 zum 8000. Da habe ich doch mehr erwartet. Aber es ist ein ordentlich gebautes tab, arbeitet zügig und ist nicht zu schwer. Display: satte Farben aber etwas zu dunkel im automodus.
Den Stift ja was soll ich sagen - nett aber nutze 90% die Finger.

Ich würde es abe

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2


Mist da war der Daumen zu groß! ;-)

Ich würde es aber weiter empfehlen und wenn meins kaputt gehen sollte würde ich es wieder kaufen.



Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Noch mal etwas.
Das Gehäuse ist sauber verarbeitet und es knarrt nicht. Da gibt es nichts auszusetzen. Find es sogar hervorragend.
Sound ist ok und aussreichend laut. Super cool finde ich den Infrarotsender. Warum hat es nicht auch das s3?
Akku hält sehr lange. Und ich nutze mein Note übermäßig lange. Früher war Zuhause das Notebook immer an.
Jetzt liegt es fast die ganze Zeit in der Tasche und nutze es fast nur noch für die Arbeit.
Ich denke das sagt wie gut das Galaxy Note 10.1 ist!!!
Emails, Internet, Shopping, Auskünfte, Nachrichten usw...... all das macht jetzt mein Note!
Und so soll es ja auch sein.

Bin froh es zu haben!!!

Ich denke aber jeder sollte sich seinen eigenen Eindruck über das Tablet machen. Diese und meine posts zuvor sind ja nur meine Erfahrungen
bzw Empfindungen.




Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde eure Berichte immer sehr interessant!
Ich frage mich nur jedesmal, warum mein tablet so knarrt?
Mir ist es erst nach 2 tagen aufgefallen, aber es knarrt an insgesamt 3 stellen auf der rückseite.

Ich finde es echt nervig, dass sowas nicht als mangel gilt.
Ich wollte meins deswegen zurückgeben, aber MM wollte es nicht annehmen -.-

getapatalked von unterwegs
 
Hatte heute einmal die Gelegenheit diverse Tablets im MM zu testen. Eingeschossen habe/ hatte ich mich auf das 8010 und das Sony Xperia Tablet S...
Fazit:
Das N8010 ist für mich gestorben! Das Display und die Geschwindigkeit sind ok, aber was garnicht geht, ist das Geknarkse... Egal wie man es anfasste, das Gerät machte einen unstabilen Eindruck und die Geräusche gingen ja wohl mal garnicht! Das Sony-Tablet ist im Vergleich wesentlich stabiler und da gab es keine Geräusche... Jedenfalls bin ich heute ohne Kauf nach Hause und warte weiter...

Gruß
 
Also das Gerät das ich hier habe, knarzt nicht und ist überall sauber verarbeitet.
Ich würde ehrlich gesagt auch nicht von einem Testgerät, an dem pro Tag xx Leute rumspielen (und das sicher nicht immer vorsichtig) auf die Verarbeitung aller Geräte schließen. Ich hatte beim MM auch schon iPads in der Hand, bei denen ich mich gefragt habe ob es Dummys sein sollen, weil der Homebutton völlig abgenudelt war.
Ansonsten scheint es (wie bei jedem anderen Gerät auch) die Montagsmodelle zu geben, die eben nicht ganz sauber verarbeitet sind...für mich ein Grund, so zu kaufen/bestellen, dass ich es notfalls wieder zurückgeben kann.
 
Hallo,

Das hast du gut gesagt mit dem Testgerat. Das vergessen hier glaub ich viele...

Grüße
Toffer
 
Hallo zusammen, also ich halte sehr viel vom N8000! Nur eins ist mir nicht klar, überall (auch im Handbuch) steht SD Carte bis 64GB möglich, nun habe mir eine gekauft. (dachte nicht das biligste, als SanDisk 64GB) nur mein Gerät erkennt die Karte nicht. Kann sie auch im Note nicht Formatieren. Keine Chance!
Zurück auf 16er, kein Problem.
Kennt jemand dieses übel?
Für Tipps bin ich dankbar
Schönen Abend und Grüsse Hans

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
[Direktzitat entfernt]

Die SD-Karte muss in Fat 32 Formatiert sein ! SIe ist wahrscheinlich auf ExtFat formatiert.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Ich habe überall versucht auf Fat 32 zu Formatieren, ich bringe die Einstellung ExFat einfach nicht weg. (Im PC) Auf dem Note kann ich Formatieren nicht einstellen! Bei der 16er schon, aber ich will ja die Daten nicht löschen.
Das ist mir nicht klar. Kurz, wie auf dem PC umstellen? Der hockt auf dem ExFat! Danke
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
443
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
697
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten