fb am 10.1 note

Atrax schrieb:
Ich bin ansich begeisterter ff-nutzer aber vielleicht scheine ich wirklich irgendwas verstellt zu haben weil am ff das fb GARNICHT funktioniert.
Haste nicht. Am PC verwende ich auch FF, aber aufm Tab war meine Entscheidung "noch Müll". FF hat Schwierigkeiten, komplexere JavaScripts-GUIs darzustellen. Auf Websites, die z.B. die Steuerungen ihrer Fotogalerien per JS oder gar Flash umsetzen, haut FF gern daneben. Der Standardbrowser funktioniert hier öfter mal besser, wenn man auf solchen Seiten kurz mit den Fingern ein- und dann wieder rauszoomt.

Übrigens liegt das an FB, wenn Du keine Desktop-Seite angezeigt kriegst. Mein UserAgent steht auch per Debug-Setting auf Desktop und was der Browser überträgt, ist das:

HTTP_USER_AGENT: Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 4.1.1; de-de; GT-N8000 Build/JRO03C) AppleWebKit/534.30 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Safari/534.30

Demnach ist immer zu erkennen, "wo" der Brwoser herkommt.
 
@fh: ja, genau, ich denke mir, dass ich das so wie du beschrieben gemacht hab *lach* habe mir das lesezeichen einfach auf den homescreen verknüpft und jetzt kann ichs nutzen, zwar eingeschränkt aber naja, was solls ;-).
Ich hoffe sehr sehr stark, dass ff sich da bezüglich der mobilen version wirklich noch verbessert, alles andere wäre echt ein krampf. Benutze das teil ansich schon recht gern.

@micheldutt:
Ah, alles klar, dann bin ich ja mal beruhigt, dass es bei dir auch nicht klappt *lach* nein, ernsthaft, bin dann schon wenigstens beruhigt, dass ich nicht eventuell was verstellt hab. Sowas kann ich garnicht ausstehen sich dann auf die suche nach den eigenen fehlern machen ^^.

Sagt mal, benutzt ihr eigentlich eine bluethoothtastatur? Vielleicht eine perixx? (Hat die gleichen maße wie das tab, passt daher pefekt in die tasche).

Lg.
 
Irgendwie bin ich zu blöd...ich kann FB egal in welchem Browser immer nur auf die Desktopansicht stellen, wenn ich direkt auf der FB -Seite ganz unten auf Desktopansicht klicke - wenn ich es nur im Browser einstelle kommt trotzdem die mobile Version, ebenso auch bei amazon. :unsure:
Ich hab jetzt sämtliche Tipps hier ausprobiert und es will einfach nicht...

Atrax schrieb:
Sagt mal, benutzt ihr eigentlich eine bluethoothtastatur? Vielleicht eine perixx? (Hat die gleichen maße wie das tab, passt daher pefekt in die tasche).

Ja, hier ein Perixx Periboard (ich glaub 804i?). Funktioniert perfekt und ich liebe es.
 
Moment, bin jetzt etwas verwirrt ^^ bekommst du jetzt NUR die desktopansicht hin oder nur die mobile? Oder willst du nur die desktopansicht haben oder nur die mobile? ^^
Ich machs mittlerweile so, dass ich zumindest bei fb nur die desktopansicht verwende, dafür kannst du ganz rechts oben auf den gestrichelten button (menü) neben ¨mehrfachbildschirm¨ klicken und desktopansicht markieren, dann stellt er um. Für die mobile version entweder wieder abhaken oder zb. den fb-app runterladen.

Ah, ok, sehr gut. Ich ansich auch aber es gibt diesbezüglich einige eigenartige aktionen bei der tastatur ^^ wie zb gerade dieses zeichen ¨^¨, ist mit ner anderen taste, dieser hier ¨<¨ vertauscht lol. Soll heißen, will ich ¨^^¨ tippen muss ich auf die taste mit den zeichen ¨<<¨ klicken. Ist ja schon irgendwie merkwürdig.

Als nächstes nimmt er mir das at-zeichen nicht, hab schon alle tastenkombos durch, glaub ich zumindest. Nimmt er dirs? Bzw. welche tasten drückst du vorher?

Des weiteren, ebenfalls kurios, schreibt er mir buchstaben vor die ich ein ¨ setze als spezielle buchstaben wie zb wenn ich ein wort das mit i beginnt unter ¨ setzen will passiert das: Ï . Auch sehr mühsam weil ich dann entweder zwei ¨¨ tippen muss, eines weglöschen und dann das wort oder ein ¨ space, zurück und dann das wort.
Kanns ja auch nicht sein oder?

Und als letztes noch, seeeeeeeeeeeeehr nervig, wenn ich im office was schreibe, ganz normal im word oder auch nur was per office lese, zb ein pdf und den cursor an eine bestimmte stelle setze, was tippe und dann scrolle, verschwindet der cursor.
Als beispiel: ich schreibe in nem word-sheet was, auf der bluetooth-tastatur, eh klar, scrolle dann nach oben um was nachzulesen oder zu kontrollieren, scrolle zurück um weiterzuschreiben und der cursor ist verschwunden. Muss dann erneut auf die stelle am bildschirm tippen um den cursor wieder erscheinen zu lassen und weiterschreiben zu können, dann erscheint die tab-tastatur, die ich natürlich wieder wegklicken muss. Alles in allem einfach mühsam, grmpf.

Bei dir auch so? :-/

Lg.
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
520
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
1.056
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten