Fehlender Lockscreen nach JB 4.1.1

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlender Lockscreen nach JB 4.1.1 im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

section31

Neues Mitglied
Hallo Leute,

da meine Frage in einem anderen Thread untergegangen ist, möchte ich hier nochmal mein Glück versuchen.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe kürzlich mein gerootetes Galaxy Note 10.1 (GT - N8010)
mit dem JB Update auf 4.1.1 aktualisieren wollen. Durch den root-status ging es nicht automatisch, sodass ich es zunächst unrooten musste. Dabei muss ich aber etwas falsch gemacht haben, wodurch ein hardreset auf factory default nötig (Version 4.0.4) wurde.

Nach einigem hin und her habe ich dann die vermeintlich richtige Version gefunden und das Gerät auf JB 4.1.1 updaten können.

Bislang funktioniert es auch absolut tadellos. Ich bin sehr zufrieden damit - nur eine Sache stört mich ganz gewaltig:

Der Lockscreen fehlt komplett. Ich kann auch in den Einstellungen nichts finden. Unter Sicherheit fehlt einfach mal jegliche Einstellungsmöglichkeit.
Ich habe schon Tagelang im Internet gesucht und nichts gefunden. Jetzt hoffe ich, dass mir hier jemand von Euch die Erleuchtung geben kann:>

Anbei findet ihr zwei Screenshots - 1) von dem Menü, wo die Funktion "Sperrbildschirm" eigentlich sein sollte, und 2) der Screenshot mit Infos zum Gerät.


Bild 1)

so sollte es eigentlich aussehen:
Bild 2)




Ich bedanke mich schonmal vorab für Eure Mühe!

lg
sec31

 
Zuletzt bearbeitet:
debiba

debiba

Stammgast
Würde dir zu einem hard reset zurück auf eine stock Rom raten und das update ota oder per Kies installieren.
Dann kannst du ggf. Deine bastelei neu starten;-)

AndrOtalk...leider geil :)
sagt auch mein Gnex mit Paranoia
 
S

section31

Neues Mitglied
hallo debiba,
hast du vll einen link? bin unsicher hinsichtlich der richtigen version

btw kies sagt mir das hier; ne ahnung was das soll?

 
S

section31

Neues Mitglied
vielen DANK !
 
debiba

debiba

Stammgast
Genau den link wollte ich auch schreiben

AndrOtalk...leider geil :)
sagt auch mein Gnex mit Paranoia
 
S

section31

Neues Mitglied
Vielen Vielen Dank an klaona für die ROM !

Es hat jetzt endlich geklappt. Habe die ROM über Odin (allerdings ohne vorigen wipe) rübergezogen. Hat wunderbar geklappt.

Nach einem "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" und dem Neueinrichten des Tablets war dann auch endlich wieder die gewünschte Sperrfunktion drin.

Vielen Dank nochmal!!
 
K

klaona

Stammgast
Freut mich für dich, dass es geklappt hat. Gut ist, wenn jeder sein Profil vervollständigen würde, dann wird die Hilfe noch einfacher. :thumbup:
Deine Rückmeldung über den Erfolg hilft auch anderen Nutzern mit ähnlichen Problemen.