Fehlerliste

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

malachai

Neues Mitglied
0
Hallo,
da ich seit einigen Tagen mit dem Note 10.1 meiner Freundin rumspiele, möchte ich hier mal eine Liste der von mir gefundenen Fehler/Probleme posten. Sofern mir weitere Dinge auffallen werde ich die Liste ergänzen. Gibt es Lösungen zu einem der genannten Punkte, dann würde ich diese hinzufügen. Ich gehe davon aus, dass es sich um reine Softwarepoblme handelt, wäre also interessant, ob andere von denselben Problemen berichten können.

Hier die Liste:

• WLAN und Mobile Verbindung funktionieren nicht gleichzeitig
  • Smart Stay Funktion sinnlos da sie immer erst 15s vor eingestellten Displaytimeout anspringt
  • Smart Stay ist sehr langsam bei der Erkennung der Augen
  • Worterkennung spinnt da Wortvorschläge nicht mehr eingeblendet werden und das Note automatisch Wörter einträgt die nicht dem explizit eingetipptem Wort entsprechen
  • Handschrifterkennung bricht während des Schreibens ab

Bei mir funktionieren alle deiner Probleme komplett. Evtl. Werkseinstellung. Wenn nicht behoben --> einschicken

Zum Punkt "WLAN und Mobile Verbindung funktionieren nicht gleichzeitig":

Das ist doch Sinn der Sache und war in Android doch schon immer so, wenn du mit dem Wlan verbunden bist schaltet sich die mobile Verbindung ab, verlässt man das Wlan so verbindet er automatisch die mobile Verbindung.

Zu "Smart Stay Funktion sinnlos da sie immer erst 15s vor eingestellten Displaytimeout anspringt":

Wo ist das Problem? Wenn das Display sowieso an ist, wieso dann sinnlos Akku verbauchen um zu überprüfen ob jemand aufs Display starrt?

Zur Worterkennung: Wenn man erst einmal damit umgehen kann ist das echt praktisch.

Den letzten Punkt kann ich nicht nachvollziehen, evebtuell drückst du beim Schreiben die kleine Taste am Stift

Wirkliche Fehler sind das meiner Ansicht nach auch nicht.

Snote ist ein Fehler :biggrin:

Snote ist echt ein wenig nervig im Moment. Schmiert nur ab. Zum Glück gibt es LectureNotes.

Malachai gibs doch zu, bist Apple User, oder? :p

Gesendet von meinem GT-N8000

• Danke
Reaktionen: N7100
Spiele lieber an deiner freundin rum, anstatt an dem Note. :thumbsup:
Nur für sowas einen Account anzulegen... RESPEKT, ALTER!!!

<°|||><

• Danke
Reaktionen: Settler123
erli2909 schrieb:
Zum Punkt "WLAN und Mobile Verbindung funktionieren nicht gleichzeitig":

Das ist doch Sinn der Sache und war in Android doch schon immer so, wenn du mit dem Wlan verbunden bist schaltet sich die mobile Verbindung ab, verlässt man das Wlan so verbindet er automatisch die mobile Verbindung.

Zu "Smart Stay Funktion sinnlos da sie immer erst 15s vor eingestellten Displaytimeout anspringt":

Wo ist das Problem? Wenn das Display sowieso an ist, wieso dann sinnlos Akku verbauchen um zu überprüfen ob jemand aufs Display starrt?

Zur Worterkennung: Wenn man erst einmal damit umgehen kann ist das echt praktisch.

Den letzten Punkt kann ich nicht nachvollziehen, evebtuell drückst du beim Schreiben die kleine Taste am Stift

1. Es macht schon Sinn WLAN und 3G gleichzeitig nutzen zu können. Ich habe momentan zwar einen WLAN Router an dem ich mich anmelde um auf mein NAS zuzugreifen, leider warte ich aber immer noch auf den Anschluss durch meinen Provider d.h., dass ich zeitgleich sowohl auf das Nas als auch auf das Internet (über 3G) zugreifen möchte. Da es nur entweder-oder gibt greift hier in meinen Augen das bekannte Sprichwort "it's Not a Bug, it's a Feature".
2. Das Problem ist, das die Stromsparfunktion Smart Stay sinnlos ist wenn sie erst so spät greift. Da Smart Stay lediglich die Leuchtstärke des Display herabsetzt,sobald man nicht mehr draufschaut, ist es was anderes als der Displaytimeout. Wenn ich also möchte, dass das Display für 5 Minuten an ist,bevor es in den Standby wechselt, dann würde ich erwarten, dass es bereits nach wenigen Sekunden der Abstinenz des Nutzers abdunkelt. In der Werbung geht es komischerweise immer ganz fix...
3.Zum Thema Worterkennung: Das Problem ist nicht eine fehlerhafte Bedienung meinerseits sondern eine Fehlfunktion der Software (denke aber das ich das in meinem ersten Post hinreichend.genug erwähnt habe.
4.Nein, es ist wirklich so, das während des Schreibens und korrektem Winkel des Stifts plötzlich der "Faden" also die Schriftlinie mitten im Wort abreisst., ohne dass der Knopf am Digitizer gedrückt wurde.

@one8seven
Ich bin kein Freund von Apple aber bis auf wenige Ausnahmen sind die von Apple gelieferten Funktionalitäten oftmals performanter, fehlerfreier und sinnvoller bzw. zweckdienlicher implementiert als bei Android. Es läuft oftmals einfacher runder bzw. genauso wie es der User erwartet. Ich habe ein S2 und bin seit dem Update auf Cyanogen 9 ics sehr zufrieden, dass erwähne ich nur um klarzumachen, dass Markentreue mir egal ist und allein das Preis-Leistung Verhältnis sowie die Abkehr von jeglicher Bevormundung durch den Hersteller für mich zählen.

@mrscheld
Trifft es das Wort Fehlfunktion vielleicht besser? Ich denke darauf könnte ich mich einigen

@a.d.essler
Wenn nicht zum Posten von Erfahrungen, Meinungen, Informationen... wofür dann einen Account anlegen ?

Vielleicht noch eine Kleinigkeit:
Das Gerät will seit einigen Tagen ein Softwareupdate machen, weiss jemand was das für ein Update sein könnte?es schlägt immer fehl selbst wenn ich Updates über die Mobilfunkverbindung explizit erlaube. Gibt es einen history Log für Hotfixes?

malachai schrieb:
1. Es macht schon Sinn WLAN und 3G gleichzeitig nutzen zu können. Ich habe momentan zwar einen WLAN Router an dem ich mich anmelde um auf mein NAS zuzugreifen, leider warte ich aber immer noch auf den Anschluss durch meinen Provider d.h., dass ich zeitgleich sowohl auf das Nas als auch auf das Internet (über 3G) zugreifen möchte. Da es nur entweder-oder gibt greift hier in meinen Augen das bekannte Sprichwort "it's Not a Bug, it's a Feature".
Kennst du ein Gerät bei dem das geht ? Ich nicht (und das ist auch gut so !)
malachai schrieb:
2. Das Problem ist, das die Stromsparfunktion Smart Stay sinnlos ist wenn sie erst so spät greift. Da Smart Stay lediglich die Leuchtstärke des Display herabsetzt,sobald man nicht mehr draufschaut, ist es was anderes als der Displaytimeout. Wenn ich also möchte, dass das Display für 5 Minuten an ist,bevor es in den Standby wechselt, dann würde ich erwarten, dass es bereits nach wenigen Sekunden der Abstinenz des Nutzers abdunkelt. In der Werbung geht es komischerweise immer ganz fix...
Smart Stay ist keine Stromsparfunktion.... es kostet eher Akku als es Strom spart ! Es ist lediglich dafür gedacht, das das Display nicht ausgeht, wenn man gerade einen längeren Text liest.
Smartstay dimmt auch nicht den Bildschirm ab, das macht der normale Display Timeout.
In der Werbung funktioniert das auch nur so schnell, weil sie einen kurzen Displaytimeout eingestellt haben.

malachai schrieb:
3.Zum Thema Worterkennung: Das Problem ist nicht eine fehlerhafte Bedienung meinerseits sondern eine Fehlfunktion der Software (denke aber das ich das in meinem ersten Post hinreichend.genug erwähnt habe.
4.Nein, es ist wirklich so, das während des Schreibens und korrektem Winkel des Stifts plötzlich der "Faden" also die Schriftlinie mitten im Wort abreisst., ohne dass der Knopf am Digitizer gedrückt wurde.
Das ist definitiv nicht normal ... bei mir funzt das tadellos , entweder ist das ein Fehler an deinem Gerät , oder evtl doch ein Benutzerfehler (ist ja bekanntlich in 80% der Fälle so)

malachai schrieb:
Vielleicht noch eine Kleinigkeit:
Das Gerät will seit einigen Tagen ein Softwareupdate machen, weiss jemand was das für ein Update sein könnte?
Mmmhh das bekräftigt meinen Verdacht eines Nutzerfehlers nur noch :) Es gibt einen riesenlangen thread zu dem Update.

Edit :
malachai schrieb:
es schlägt immer fehl selbst wenn ich Updates über die Mobilfunkverbindung explizit erlaube. Gibt es einen history Log für Hotfixes?
Bricht es beim Download ab ? Ist evtl dein Datenvolumen aufgebraucht und die Verbindung bricht ab ? (Ist ja immerhin schon ende des Monats ;))

Lg

Er braucht für das Update, glaube ich, WLan. Übrigens cool, dass du dich nochmal gemeldet hast. Ich dachte, du wärst ein Hater, ums neudeutsch zu formulieren.

malachai schrieb:
...
@mrscheld
Trifft es das Wort Fehlfunktion vielleicht besser? Ich denke darauf könnte ich mich einigen
...

Das Wort passt besser.
Allerdings sehe ich außer deinen letzten Punkt keinen der wirklich ein Fehler/eine Fehlfunktion ist.

Nur als Beispiel warum sollte Wlan und 3g gleichzeitig an sein? (Und geht das überhaupt, man kann ja eh nur eine Datenverbindung nutzen) und zu den anderen Punkten haben hier ja schon Leute auch was geschrieben.

Ein Fehler wäre für mich was wie zum Beispiel "Stift funktioniert an Display Ecken nicht".

Und das Update brauch Wlan. ;)

Die gleichzeitige Nutzung von GSM und WLAN ist nicht trivial, weil das OS wissen muss, wohin es denn die Datenpakete schicken soll...

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten