1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. l0c4, 25.03.2013 #1
    l0c4

    l0c4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe eine Frage:
    ich möchte eine Bluetooth-Tastatur (Perixx Periboard-804) mit meinem Samsung Galaxy Note 10.1 N8010 benutzen.

    Die Enter-Taste der eingebauten Samsung-Tastatur hat je nach Umgebung verschiedene Funktionen (z.B. "Öffnen" einem Suchfeld im Browser oder "Weiter" in Formularen oder eben Standard "Return" in der normalen Texteingabe).

    Meine Bluetooth-Tastastur erkennt die Umgebung nicht. Also hat die Enter-Taste immer die Return-Funktion. Der External Kexboard Helper ändert das auch nicht.

    Meine Frage:

    Kennt jemand

    entweder eine App, die die Funktion der Enter-Taste (und der Pfeiltasten) je nach Umgebung ähnlich wie bei der Samsung-Tastatur verändert?

    oder gibt es vielleicht Codes (Skript etc...), die man im External Keyboard Helper auf einen Unicode-Character legen kann, so dass die Funktionen "Öffnen" und "Weiter" der Samsung Tastatur auf bestimmte Tasten gelegt werden können?

    Ich wäre dankbar für eure Hilfe :)

    lg, Loca
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. externe tastatur android enter-taste geht nicht

    ,
  2. wo ist die enter taste samsung note 10.1

    ,
  3. android tastatur enter geht nicht bluetoot

    ,
  4. Enter taste tablet,
  5. enter taste samsung note tablet tastatur,
  6. samsung tablet 10.1 es fehlt die enter taste,
  7. bluetooh tastatur enter taste benutzen,
  8. tablet 10.0 samsung entertaste funktioniert nicht www.android-hilfe.de
Du betrachtest das Thema "Frage: Verschiede Funktionen der Enter Taste auch auf externem Keyboard?" im Forum "Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.