Frage zum Splittscreen

U

username

Ambitioniertes Mitglied
2
Kann mir jemand bitte sagen ob man auf dem Tab 2 Browserfenster nebeneinander bekommt.

Wäre für mich und meine GTD-Umsetzung ein absolutes GO!

Links Googelkalender rechts RTM.

Danke und einen schönen Abend noch
 
Nein, geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: username
Das ist aber sehr sehr schade - wäre echt ein sofortiger Kaufgrund gewesen.
 
Appropos Split-Screen.

Ginge aber 2 x I-Net ? Also 1x Chrome mit website A und daneben Opera z.B mit Website B oder im Stock Browser wenn ich mit Taps arbeite, das ich immer 2 Seiten zeitgleich besurfe ?
 
Das war inderekt meine Hoffnung d.h. genau das will ich :love:
 
Erst die Antwort: nein, das funktioniert nur mit den von Samsung angepassten Programmen.

Tip: erst mal ein paar Tests und Threats lesen, dann Fragen stellen.
 
danoi schrieb:
Tip: erst mal ein paar Tests und Threats lesen, dann Fragen stellen.
ja ja - ich weiß - doch in den Videos wird der Browser neben einer anderen für die Splitt-Funktion geeignete Anwendung z.B. S-NOTE gezeigt. Warum sollte es also nicht möglich sein den Browser 2x zu starten und nebeneinander zu legen? Da dies aber nirgends zu sehen war meine Frage an die die so ein schickes Teil haben.
 
Das galt mehr Mark77, der es auf grandiose Art und Weise geschafft hat, in einem Threat aus bis dahin 3 Posts die Frage aus dem ersten Post noch mal zu stellen.
 
Also nochmal:
der Multiscreen (ist eben kein Splittscreen) funktioniert nur mit den von Samsung extra angepassten Programmen, z.B. Stock-Browser, E-Mail, Polaris, S-Note, Galerie.
Andere Apps funktionieren nicht weil sie ja nicht diese Schaltfläche haben und nicht im Auswahlmenü aufscheinen.
Auch kann ein Program nicht zweimal aufgerufen werden.

Trotzdem ist das schon recht praktisch und ich nutze es oft.
Z.B beim E-Mails lesen: gleich Notizen machen oder in ein Word-Dokument schreiben.

Was blöd ist: S-Planner geht nicht.
Bei mir aber egal weil ich den eh nicht nutze sondern Business Calender.
 
Jepe schrieb:
.... Auch kann ein Program nicht zweimal aufgerufen werden. ...
Okay das ist die entscheidene Antwort - Danke
 
ich glaube ,dass es in naher Zukunft mit CFW realisierbar sein wird ,schließlich haben wir Android-user sehr starke Undergroundszene :)
 
In der neuen 4.1.1 Version soll das nun anders geregelt sein, wenn ich das richtig sehe.

Man öffnet die App die man haben will unten aus der Schnellstart Leiste. Wenn man diese nicht als "drüber liegende App" (wie Taschenrechner jetzt) haben will, zieht man sie wie in Win7 an die Seite und dann werden beide geöffneten Apps im Split Screen dargestellt.
Damit könnte man evtl doch 2 mal Browser öffnen.. mal sehen was JB so bringt.

Wenn ich das falsch verstanden habe bitte korrigieren.
 
whee schrieb:
Damit könnte man evtl doch 2 mal Browser öffnen.. mal sehen was JB so bringt.
In dem aktuellen Leak geht das nicht. Möglicherweise in der endgültigen Version..
 
Na dann bin ich gespannt. Wird eh wohl eher mitte/ende Oktober bei mir werden bis ich mich entscheiden muss/werde ,)
 
das wäre geil ... damit wäre es definitiv das beste Android Tab. und eine sehr gute alternative zu Notebooks und den kommenden Win Tabs
 
So ganz verstehe ich nicht was es bringen soll 2 Browser offen zu haben.
Reichen die Tabs denn nicht?
Kann mir jetzt keine Situation vorstellen wo ich das brauchen könnte.
 
Jepe schrieb:
So ganz verstehe ich nicht was es bringen soll 2 Browser offen zu haben.
Reichen die Tabs denn nicht?
Kann mir jetzt keine Situation vorstellen wo ich das brauchen könnte.
och ich wüsste da schon so ein paar Beispiele
 

Ähnliche Themen

C
  • Cipollina
Antworten
6
Aufrufe
2.895
black--cell
black--cell
S
  • Satura
Antworten
7
Aufrufe
1.223
souldk
souldk
W
Antworten
0
Aufrufe
1.441
webiko
W
Zurück
Oben Unten