Frage zur Galerie APP

M

MKM

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
wenn ich ein Foto gemacht habe und es in der Galerie öffne, wie kann ich da mit dem Pen etwas schreiben? Ich habe nur die Notizfunktion gefunden aber ich möchte direkt in das Bild etwas schreiben.

Kann mir da jemand helfen?
 
Lad doch mal das Bild mit PS Touch, das ist ein Bildbearbeitungsprogramm :smile:
 
Danke für deine Antwort, also funktioniert das mit der Galerie App nicht.
 
Drehen, Umbenennen geht, beschriften ist mir so nicht bekannt :confused2:
 
klaona schrieb:
Drehen, Umbenennen geht, beschriften ist mir so nicht bekannt :confused2:

Schade, kennt jemand eine APP wo das einfach geht? Mit PS Touch finde ich es umständlich.
 
Versuch mal mit Quickpic, da ist auch Bearbeitung mit drin.
 
Ich habe bei Quick Pic nichts gefunden womit ich Bilder beschreiben kann.

Die "unfeine Art" wäre die Bilder in eine SNote Vorlage einzufügen und dort dann zu beschreiben...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

Edit. Die App PicsArt lässt laut Beschreibung auf Google Play eine Beschriftung zu, ich habe es aber nicht selbst getestet.
 
Hallo, Bild öffnen, mit Stift auf Mitte des Bildes, dabei taste am Stift drücken.
Jetzt kannst du beschriften speichern oder direkt versenden.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: AeroGrafix
Andreas61 schrieb:
Hallo, Bild öffnen, mit Stift auf Mitte des Bildes, dabei taste am Stift drücken.
Jetzt kannst du beschriften speichern oder direkt versenden.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2


Aber nur mittels Screenshot ...oder steh ich auf der Leitung?
 
Ja mit der stiftfunktion.
uploadfromtaptalk1357406376578.jpg
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank an Euch, werde mal testen.
Gruß M
 
Hab es gerade probiert und es funktioniert. Der kleine Umweg über Screenshots ist ja zu verschmerzen, da ja ne Kopie des Bildes sowieso besser ist.
 
Bei Screenshots wird aber immer die Bildauflösung geändert...kommt jetzt darauf an was du für eine Qualität deiner Bilder benötigst.
 
Andreas61 schrieb:
Hallo, Bild öffnen, mit Stift auf Mitte des Bildes, dabei taste am Stift drücken.
Jetzt kannst du beschriften speichern oder direkt versenden.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Vielen Dank Andreas61, dein Tipp klappt auch in der Galerie.
Genau das hab ich gesucht!!!!!
 
Die Galerie hat eine Fotonotiz-Funktion - hab ich gerade in einem Artikel über das Note II gefunden, und auf meinem Note 10.1 ausprobiert:
Foto in Galerie öffnen -> Menü -> Fotonotiz hinzufügen
Bild wird Virtuell umgedreht und du kannst mit dem Stifft auf die Rückseite schreiben
in der Galerie wird das Foto dann mit Eselsohr und Stiftsymbol angezeigt
 
notewriter schrieb:
Die Galerie hat eine Fotonotiz-Funktion - hab ich gerade in einem Artikel über das Note II gefunden, und auf meinem Note 10.1 ausprobiert:
Foto in Galerie öffnen -> Menü -> Fotonotiz hinzufügen
Bild wird Virtuell umgedreht und du kannst mit dem Stifft auf die Rückseite schreiben
in der Galerie wird das Foto dann mit Eselsohr und Stiftsymbol angezeigt

Ja das ist bekannt, ich hatte die Option gesucht, direkt in das Bild zu schreiben. Trotzdem Danke für deine Info.
Gruß M
 
Und seit dem neuesten Update fürs Note 2 kann auch jetzt noch zusätzlich die Vorderseite beschrieben werden. Ganz normal in der Galerie...ohne den Umweg per Screenshot wie beim Note 10.1 indem dabei die Bildauflösung verringert wird.

Handschriftlich mit dem Note 2 gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: MKM und Andreas61
ChristophR schrieb:
Und seit dem neuesten Update fürs Note 2 kann auch jetzt noch zusätzlich die Vorderseite beschrieben werden. Ganz normal in der Galerie...ohne den Umweg per Screenshot wie beim Note 10.1 indem dabei die Bildauflösung verringert wird.

Handschriftlich mit dem Note 2 gesendet

Hallo, da können wir ja die Hoffnung haben das diese Funktion mit einem der nächsten Updates auf unsere Geräte kommt. :D
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Kannst du uns die apk zur Verfügung stellen?
 
flying hellfish schrieb:
Kannst du uns die apk zur Verfügung stellen?

Ich bin Root /Dropbox frei mit dem Note 2 unterwegs...wenn es noch eine andere Möglichkeit gibt dann gerne.

Handschriftlich mit dem Note 2 gesendet
 

Ähnliche Themen

P
  • paulaxx
Antworten
1
Aufrufe
1.578
html6405
html6405
B
Antworten
0
Aufrufe
2.228
Baschdie
B
B
Antworten
1
Aufrufe
1.152
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten