Fragen zu JB 4.1

S

Spawnie112

Stammgast
59
Hi,

endlich hat auch mein 10.1 JB bekommen.
da ich auf dem S3 genug Probleme hatte (Akkuverbrauch, Verbindungsprobleme usw.) habe ich auch direkt einen Wipe gemacht.
Soweit läuft alles super, aber ein paar Fragen hätte ich noch:

1) Was mich stört ist die "neue" Galerie. Ich möchte dort nur meine 10.1 Bilder sehen, aber das doofe Ding saugt sich immer meine komplette Dropbox. Wäre ja OK wenn dort nur die Kamerauploads wären, aber da sind zig Bilder von diversen Lerngruppen, Scans usw. Die möchte ich nicht in der Galerie haben.
Wenn ich die Ansicht umstelle, spirngt es spätestens nach dem nächsten Reboot wieder auf die neue Version inkl. Dropbox. Wie kann ich das deaktivieren?

2) In SNote haben meine Dokumente nun Wölkchen, sind also vermutlich mit meinem Samsungkonto gesynct.
Ich weiß allerdings noch nicht, ob das Note 10.1 das nur bei WLAN tut oder immer - was übel für meine Flat wäre. Kann mir wer etwas zum Sync - Verhalten sagen bzw. sagen wo man das konfiguriert?

3) Alles läuft super flüssig, nur bei der Tastatur hängt es bei mir. Also nicht wirklich hängen, aber wenn ich auf Großbuchstaben schalte, kann ich diese zwar sofort nutzen, aber es dauert eine Weilchen bis die Tastatur ihr Layout geändert hat. Nutzbar sofort, Layout mit Lag. Bei den Sonderzeichen konnte ich das nicht beobachten. Hat sonst wer diese Erfahrung gemacht?

Mit 3) kann ich eigentlich leben, 2) wäre nett zu wissen und irgendwo auch wichtig, aber vor allem die 1) möchte ich doch schnellstmöglich umbauen. Nicht nur, dass ich dort wohl über 100 Bilddateien habe, die nicht dort hingehören, diese sind in der Dropbox ja nach Vorlesungen getrennt, mit Unter-Unter-Unterordnern....mit dem Ergebnis, dass meine Galerie für alle einen eigenen Ordner anzeigt. Also nicht nur viel zu viele Bilder, nein auch noch "Invasion der Galerie-Ordner".

PS: Ich habe den Titel absichtlich allgemein gehalten, eventuell entsteht ja hier eine Art "Kurze Fragen - kurze Antworten JB Special" :scared:
 
Ich hatte die Probleme auch mit 1)

empfehle dir "QuickPic". Besseres Design und kannst mehr einstellen.
 
Beim einrichten wurde ich gefragt ob Samsung mit einer App auf die Dropbox zugreifen dürfte. Ich vermute mal, das war diese Galerie Geschichte. Hätte ich doch nur nein gesagt.... :glare:
 
Ich empfehle Dir F-Stop, damit kannst Du auch Bilder von SD einbinden, sowie Ordner ausblenden...
 
Bezüglich 1)

Screenshots_2012-11-09-01-30-27.png


Dann sind die Bilder auch nicht mehr in der Galerie.....
 
  • Danke
Reaktionen: Spawnie112
blackboro schrieb:
Ich empfehle Dir F-Stop, damit kannst Du auch Bilder von SD einbinden, sowie Ordner ausblenden...

Kann Quickpic auch :)

... tap*talked
 
  • Danke
Reaktionen: N7100
Schau in die Einstellungen unter Cloud dort kannst du den Samsung als auch den Dropbox Sync bearbeiten
 
  • Danke
Reaktionen: Spawnie112
Ok, sync habe ich nun deaktiviert und hoffe, dass meine Galerie nun brav ist.

Ich habe mal ohne Wlan eine SNote Datei erstellt. Diese wurde natürlich sofort gesynct :cursing:

Ich habe nur die Option gefunden um SNote Sync komplett abzuschalten. Das wäre aber auch nicht ideal, mit sync habe ich immerhin ein Backup. Ich will aber nicht mein Flatrate Volumen für unnütze Synchronisierungen verbraten. Kann man das nicht auf "Nur WLAN" stellen, wie z.B. auch die Dropbox?
 
Beim Samsung-Konto hab ich noch keine Möglichkeit gefunden den Sync auf WLAN zu begrenzen. Aber ich vermute mal das so ein Sync einer SNote nicht sooo viel Volumen verbrät
 
Kommt wohl auf Dateigröße an. Und dann - wenn es blöde läuft - paar mal täglich. Man bearbeitet ein Dokument und für die Pausen speichert man, oder einfach nur damit es gespeichert ist und bei irgendeinem Ausfall nicht verloren geht. Wenn man da nun ein recht großes Dokument hat, könnte da wohl schon was anfallen.
 
Dann hilft wohl nur das an und abschalten der Syncfunktion per Hand
 
Ja, leider. Scheint wohl vergessen worden zu sein, denn Sinn würde die Option ja durchaus machen. Und z.B. die Dropbox bietet es ja an.
 
was haben denn die wölkchen für ne Funktion?

Warum bietet Samsung ne Sync FKT. an die nicht funktioniert?
 
Damit kannst du deine Notizen per samsung cloud syncen. Also 1:1 auf das Note 2 importieren zum beispiel.

Ich habe aber auch eine Frage : hat sich der Browser verbessert?
 
Dennis998 schrieb:
...
Ich habe aber auch eine Frage : hat sich der Browser verbessert?

Ich fand den Browser vorher nicht schlecht. Außer ner neuen Schaltflächte (Gespeicherte Seiten) und der neuen Zoom Methode hat sich meiner Ansicht nach aber nicht viel verändert. Einzige ist noch das man jetzt 16 Tabs öffnen kann. Vorher waren es auf jedenfall weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis998
Die Sync Funktion klappt durchaus. Nur hätte ich sie gerne so eingestellt, dass nur per wlan gesynct wird, um meine Flat zu entlasten.
 
Spawnie112 schrieb:
Die Sync Funktion klappt durchaus. Nur hätte ich sie gerne so eingestellt, dass nur per wlan gesynct wird, um meine Flat zu entlasten.

Versuch doch mal, die mobile Datennutzung vom Samsung Cloud Data Relay in den Systemeinstellungen zu blockieren. Vielleicht erzielst Du damit den gewünschten Effekt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-09-12-56-15.png
    Screenshot_2012-11-09-12-56-15.png
    52,9 KB · Aufrufe: 430
Gesyncte Daten haben doch links oben das Wölkchen, oder?
Ich habe heute paar Dateien erstellt im SNote um zu schauen, ob das Wölkchen auftaucht.

Es war dran, trotzdem finde ich den Cloud-Dienst nicht bei den "Datenverbrauchern".

Ich habe nur das S3 als 2. Gerät und kann so nicht - wie z.B. mit dem Note2 - über Kreuz prüfen, ob gesynct wurde.
Aus Gründen der Wiederherstellbarkeit wäre es aber nett zu wissen, ob der sync arbeitet?
 
Hmm ich habe überall ein wölkchen aber die einstellungen sagen was anderes
attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-09-21-03-05.png
    Screenshot_2012-11-09-21-03-05.png
    10,1 KB · Aufrufe: 416
Ich hatte auch Probleme mit dem Samsung Account!

Die Lösung war bei mir:
1. Konto im Tab löschen
2. Im Internet am Samsung Konto anmelden, irgendwas ändern und erneut speichern
3. im Tab das Konto wieder einrichten
Dann ging es!

Ob 2. wirklich notwendig ist kann ich nur vermuten, da ich Tage zuvor bereits schon mal das Kontolöschen und erneut einrichten versuchte es aber nicht funktionierte!!
 

Ähnliche Themen

Manu*
Antworten
6
Aufrufe
987
Manu*
Manu*
Zurück
Oben Unten