Galaxy N8000 noch kein JB update

hi,

ich habe jetzt seid ca. 2 Wochen das Pad, bekomme das Update allerdings auch nicht, Obwohl ich eine " CSC:LI3 (DBT)" Firmware habe :unsure:.
Hat jemand vlt ne Idee woran das liegen könnte? Ich habe auch schon mit Kies am PC verbunden.... leier auch ohne Erfolg :-/


LG
 
@all
Wenn ich nicht wenigstens ein Minimum vom Thema ROM Flashen verstünde, wäre ich jetzt total verwirrt über die kurzen guten Räte (ist das der Plural von 'Rat'?) aus den vorstehenden Beiträgen.
Hier mal ein HowTo von der AndroidEgis Webseite. Ist zwar perfekt ausländisch, aber damit muß man heutzutage in Deutschland leben. (Ohne Englischkenntnisse versteht man ja heute nicht einmal das Webefernsehen)
Übrigens, auch in diesem Hilfeforum befassen sich einige Beiträge mit dem Flashen der ROMs und/oder Hilfsprogramme.
Sehr Ausführlich ist das Kochbuch vom User Darkman, der alle nötigen Schritte beschreibt, die auch zum Flashen des DBT-JB-ROMs erforderlich sind. Auch sind dort Downloadlinks für alle nötigen Hilfsprogramme angegeben.
Meine Empfehlung: Intensiv lesen, denn wer lesen kann, ist immer im Vorteil :D
 
Deutsche Geräte, aus einem deutschen Laden sollten doch keine Probleme mit dem Update haben, oder??! Ich wollte mir nämlich ein zulegen, muss ich darauf achten welches Build das Gerät hat??
 
@joker_android
Deutsche Geräte, aus einem deutschen Laden sollten doch keine Probleme mit dem Update haben, oder??!

ja das habe ich mich dann auf gefragt :angry:
Aber wie man sieht, scheint es da auch noch irgendwelche Unterschiede zu geben. Wenn z.B ne Meldung kommen würde, dass ich auf der Warteliste bin (So wie derzeit mit dem S3 z.B) wäre ich ja schonmal zufrieden.
 
Bei einem in DE gekauften N80x0 (Im Einzel- oder Versandhandel) sollte der Ländercode immer DBT lauten. Teilweise vergeben die Telekom den Code DTM und Vodafone den Code VD2.
Allerdings habe ich das nicht beim Note 10.1, sondern beim Tab 2 10.1 vorgefunden. Einem OTA-Upgrade auf JB 4.1.1 dürfte also nichts im Wege stehen.
 
McIcke schrieb:
Bei einem in DE gekauften N80x0 (Im Einzel- oder Versandhandel) sollte der Ländercode immer DBT lauten.

Ja also mein Gerät habe ich z.B direkt bei Media Markt gekauft und habe auch DBT.
Ich glaub ich schreibe Samsung mal an... mal sehen ob/was die dazu sagen.
 
Hallo lieber Herr ****,

Sie haben sich für den Kauf des Samsung Galaxy Note 10.1 WiFi entschieden – das freut uns! Schön, dass Sie dieses aktiv nutzen und dieses auf dem aktuellsten Stand halten wollen. Die aktuellste Android Firmware ist hierfür 4.0.4 (PDA:LI3 / PhoneLI3 / CSC:LI3 (DBT)).

Damit Ihr Tablet optimal funktioniert, führen wir und der Mobilfunkanbieter vor der Einführung einer neuen Firmware verschiedene Tests durch. Bitte verstehen Sie, dass wir Ihnen daher noch keinen Erscheinungstermin auf Android 4.1.1 Jelly Bean nennen können.

Sie werden selbstverständlich über Samsung Kies informiert, sobald Sie Ihr Tab aktualisieren können.


Na toll :angry: Soein Mist
Was stimmt denn nun?! Wieso können andere dann updaten?
 
Nun, bei dieser Antwort...
Es gibt, wie immer, hier einen passenden Spruch: "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Dein Herr Gott!"
Lade Dir von SAM Firmware das Update N8000XXBLJ9_N8000OXABLJ9_DBT.zip herunter und flashe es mit Odin.
Vorher tötest Du auf Deinem PC alles, was mit Kies zu tun hat.
Wie das Flashen erfolgt, kannst Du in hier bestem Englisch (manchmal auch Neudeutsch genannt) nachlesen.
Und keine Sorge, Du hast mit Deinem Tab die richtige Voraussetzung zum Upgrade auf JB 4.1.1.
 
hmmm nun habe ich das Gerät mit der 4.1.1 Software versehen. Es lief auch alles problemlos.
Allerdings besteht jetzt das Problem, dass sich das Gerät wohl von alleine ausschaltet / neu hochfährt, was sehr nervt.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Modelart liegt. Ich habe nämlich die WIfi (N8010) version und das Update scheint ja für N8000 zu sein.

Hat jemand einen Rat bzw. hatte mal das selbe Problem?

LG
 
MasterG4942 schrieb:
hmmm nun habe ich das Gerät mit der 4.1.1 Software versehen. Es lief auch alles problemlos.
Allerdings besteht jetzt das Problem, dass sich das Gerät wohl von alleine ausschaltet / neu hochfährt, was sehr nervt.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Modelart liegt. Ich habe nämlich die WIfi (N8010) version und das Update scheint ja für N8000 zu sein.

Hat jemand einen Rat bzw. hatte mal das selbe Problem?

LG

OH MEIN GOTT! Wieso flasht jeder etwas ohne davon Ahnung zu haben? Du kannst doch nicht einfach eine Rom fürs N8000 auf das N8010 hauen!

Naja schadensbegrenzung kannst du mit dem File hier machen:

http://db.tt/tNMC0ZAv

einfach flashen und dann solltest du keine Reboots mehr haben.

Allerdings ist das Modem nicht angepasst und hast somit kürzere Akkulaufzeiten

an deiner Stelle würde ich wieder zurück auf die offizielle 4.0.4 gehen und dann auf JB warten für das N8010
 
@rivalxstorm

Ja war sehr fahrlässig von mir... gebe ich ja zu :unsure:
Ich finde es auch gut, dass du mir weiterhelfen willst, aber was fange ich mit den Dateien an bzw. was soll ich damit machen :confused2: ?
Ich würde die Akkulaufzeit in Kauf nehmen, wenn es nicht zu sehr am Akku lutscht.
 
wenn man so schaut das auch noch nicht alle N8000 das update haben ist das echt mühsam
 
MasterG4942 schrieb:
@rivalxstorm

Ja war sehr fahrlässig von mir... gebe ich ja zu :unsure:
Ich finde es auch gut, dass du mir weiterhelfen willst, aber was fange ich mit den Dateien an bzw. was soll ich damit machen :confused2: ?
Ich würde die Akkulaufzeit in Kauf nehmen, wenn es nicht zu sehr am Akku lutscht.

ZIP runterladen, dann auf Speicher oder externe, CWM starten und "Install from SD Card" und die ZIP auswählen und dann neustarten
 
Hallo, ich wollte nur noch einmal loswerden, dass ich mein N8000 erfolgreich nach der Anleitung von psytec upgedatet habe. Es hat alles wunderbar funktioniert. Jelly Bean läuft und das Tab wird gerade frisch eingerichtet. 1000 Dank an psytec. :thumbsup:
 
Na das hört sich doch gut an... Viel Spass mit deinem Note

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Ich habe den Länder Code AUT, bekomme ich da das jelly bean update ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Schweiz sieht es mies aus. Da ist bei SAM-Firmware nur ein ICS zu finden.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8,7 KB · Aufrufe: 298
Das ist eine schweinerei ... Bei dem Angebot stand dabei dass dieses Gerät ein deutsches ist, oder eines aus der EU sei ... Ich werde mich direkt beim Verkäufer melden und ein deutsches Gerät fordern ...
 
Auch die Schweiz gehört zu Europa, wenn auch nicht zur EU. Ich bin mir recht sicher, dass man mit EU nicht die Europäische Union meint, sondern die Region. Aber versuch macht kluch.
 
Naja, EU ist die offizielle Bezeichnung für European Union. Dem Verkäufer könnte man da Suggestion vorwerfen. Europa ist nicht die EU.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
850
CrazyJack24
C
Manu*
Antworten
6
Aufrufe
987
Manu*
Manu*
rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
481
rafael1998
rafael1998
Zurück
Oben Unten