Galaxy Note 10.1. plötzlich tot!

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Note 10.1. plötzlich tot! im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

KateTrash

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Samsung Tablet. Und zwar habe ich das Teil vor rund zwei Jahren gekauft und es nicht oft benutzt. Nun wollte ich es nun nach längerer Zeit mal wieder in Betrieb nehmen und nun ist das Ding mausetot. Da regt sich wirklich nix mehr. Dabei hat es bis zuletzt tiptop funktioniert und ich bin immer sehr sorgsam damit umgegangen.

Das Komische ist: Es geht weder an, noch lässt es sich laden. Mit verschiedenen Steckern ausprobiert - originale auch in zweifacher Ausführung. Meine Frage: Lohnt es sich den Akku zu tauschen? Scheint ja häufiger Probleme mit dem Laden bzw. Akku zu haben? Und zweitens: Komm ich irgendwie anders an die Bilder etc., die auf dem Tablet drauf sind? Ich habe bei einer PC-Verbindung leider auch keinen Zugriff darauf. Alles äußerst ärgerlich, dass das Teil schon nach nem Jahr schlapp macht. :mad2:

Für den Fall, dass jemand schon mal den Akku getauscht hat. Welchen würdet Ihr empfehlen?

Danke für Eure Tipps und Hilfe!

Schönen Sonntag noch!
 
Luca77

Luca77

Experte
Bei meinem Note 1 lag es am Akku - noch tags zuvor bei 60% und immer gut funktioniert. Einen Tag später absolut tot über Nacht.

Neuer Akku rein - jetzt läuft es wieder super. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.