Galaxy Note 10.1 startet nicht

S

Silver62

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen 😊

ich habe mein Tab nach anleitung bearbeitet aber erfolglos, ich denke mal das ich etwas falsch mache😬🤔
vielleicht kann mir jemand sagen was was ich machen sollte oder vielleicht auch jemand hier der es für mich tun würde?
mfg
 

Anhänge

  • IMG_20200512_110317.jpg
    IMG_20200512_110317.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 487
  • IMG_20200512_110420.jpg
    IMG_20200512_110420.jpg
    624 KB · Aufrufe: 539
Na dem linken Bild war der Flash erfolgreich. Einfach mal starten und abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Silver62
Besser du flasht eine mehrteilige, falls ein Bootloop dein Problem war und die Daten egal sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Silver62
@html6405 Danke werde ich dann testen
 
Hallo! Ich habe ein Samsung tab 10.1 n8010 was nicht mehr funktioniert. Eines Tages hat es nach dem normalen Laden plötzlich nicht mehr gestartet. Es war erst ein schwarzer Bildschirm dann nur noch weiß. Mit der powertaste +vol komm ich zu dem Bildschirm wo Odin Modus
Product name gt-n8010
Customizing Binary download no
Current Binary samsung offiziell
System Status Custom

In der Mitte steht downloading do not turn off target

Danach springt es sofort auf weißen Bildschirm, auf schwarz und immer hin und her als wenn es starten will.

Ich habe das tab eigentlich abgeschrieben aber mein Problem ist das auf dem tab meine daten sind u.a. die bilder meiner Tochter von der Geburt und alles. Ich trottel hab die nicht gesichert und somit komm ich nicht mehr dran. Am PC anschließen hab ich nicht geschafft. PC erkennt das Gerät nicht.
Gibt es eine möglich das tab zum laufen zu bekommen und ich an meine Daten komme. Ich selbst kenne mich überhaupt nicht aus.
Viele Grüße Inga
 
Hallo Inga,

Inga121 schrieb:
Hallo! Ich habe ein Samsung tab 10.1 n8010 was nicht mehr funktioniert. Eines Tages hat es nach dem normalen Laden plötzlich nicht mehr gestartet. Es war erst ein schwarzer Bildschirm dann nur noch weiß. Mit der powertaste +vol komm ich zu dem Bildschirm wo Odin Modus
das schreit leider sehr nach einem Problem mit der eMMC (intern verbauter Speicher).
Inga121 schrieb:
Gibt es eine möglich das tab zum laufen zu bekommen und ich an meine Daten komme. Ich selbst kenne mich überhaupt nicht aus.
Wenn du Glück hast, ist die eMMC "nur" gesperrt, weil sie keine freien Reserveblöcke mehr hatte.
Leider kann es auch sein, dass sie sich nicht mehr ansprechbar ist, dann ist eine Datenrettung unmöglich.
(In beiden Fällen ist das Verhalten teils ident)

Kurz gesagt, bevor du groß herum flasht und die Daten noch mehr in Gefahr bringst,
wäre es klüger den Speicher auszulöten und mit einem Programmer auszulesen.

Ich kann dir das sehr gerne anbieten.
 
Vielen dank für deine Rückmeldung! .
Oje und was kostet mich sowas bei dir? Lg
 
Sehr gerne näheres per PN :).
 
Ich klinke mich hier mal ein...

Unser Samsung Galaxy Note 10.1 (GT-N8010 mit Stock ROM 4.?.?) lässt sich nicht mehr ausschalten, startet aber auch nicht. Aktuell zeigt es dauerhaft den Schriftzug Samsung GALAXY Note 10.1. Das Display bleibt dauerhaft an und lässt sich auch mit dem Power-Button nicht ausschalten.

Wenn man den Power-Button dauerhaft drückt, schaltet das Display nach ca. 7 Sekunden ab und zeigt nach ca. 2 Sekunden wieder den Schriftzug Samsung GALAXY Note 10.1.

Ich habe erfolglos versucht mit Power + Volume Up in den Recovery Mode zu kommen. Durch drücken von Power + Volume Down bin ich problemlos in den ODIN Modus gelangt.

Leider habe ich auf Anhieb keine weiteren Informationen gefunden, wie das Problem lösbar ist. Meine Tochter sagt, dass Sie das Ladegerät angeschlossen hat und das Tablet ausschalten wollte. Es war jedoch schon aus, da der Akku zu diesem Zeitpunkt offenbar entladen war. Nach dem Drücken des Power Buttons zeigte das Display dann dauerhaft den o.g. Schriftzug.

Was kann ich tun um...
1. Die Daten zu retten?
2. Das Gerät wieder in Betrieb zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Verhalten könnte leider auf eine defekte eMMC deuten (interner Speicher).
Du könntest maximal versuchen eine Stockrom zu flashen, aber wenn das Recovery wirklich nicht erreichbar ist, geht es schon in die Richtung.
1DROID schrieb:
1. Die Daten zu retten?
Zum Beispiel ein TWRP flashen, damit hast du den vollen Datenzugriff bei dem unverschlüsselten Gerät.
Falls der Speicher schuld sein sollte, kannst du selbst nichts machen, ich könnte dir nur die Daten retten wenn er sich "nur" gesperrt hat,
was oft passiert sobald keine freien Reserveblöcke mehr vorhanden sind.
1DROID schrieb:
2. Das Gerät wieder in Betrieb zu nehmen?
Neue eMMC verlöten, wenn meine ersten Vorschläge nichts bringen, das biete ich auch an :).
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

html6405 schrieb:
Das Verhalten könnte leider auf eine defekte eMMC deuten (interner Speicher).
Kann das Verhalten auch durch einen defekten Akku entstehen, der nicht die benötigte Spannung liefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@1DROID lasst es einfach mal laden und wenn dann auch nichts geht,
würde ich einmal das Flashen von TWRP probieren, hier kannst du mein aktuellstes downloaden:
Samsung Galaxy Note 10.1
 
Verstehe das richtig, das der eMMC quasi der Hauptspeicher des Tablets ist (quasi SSD)?
Wenn der platt ist, würde das doch bedeuten das man an die Daten nicht mehr heran kommt. Kann ich die Sperre selbst aufheben, um an die Daten zu kommen, falls es der Fall ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@1DROID ja genau,
1DROID schrieb:
Wenn der platt ist, würde das doch bedeuten das man an die Daten nicht mehr heran kommt
Das kommt eben darauf an, warum er nicht mehr reagiert.
1DROID schrieb:
Kann ich die Sperre selbst aufheben, um an die Daten zu kommen, falls es der Fall ist?
Leider nicht, dafür musst du den Speicher auslöten und mit einem Programmer erstmal analysieren, danach könnte man die Daten direkt runterholen, falls er nur gesperrt ist.
 
@html6405
Du hast eine PN!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
417
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
2
Aufrufe
497
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten