"ge-syncte" Fotos aus Google+ werden falsch dargestellt

D

dditt

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander!

Habe folgendes problem mit meinem galaxy note n8000.

Ich habe meine ganzen fotos mit google+ von meinem galaxy s2 aus synchronisieren lassen. Da es so viele sind (ca. 900) wurden mir 2 instant upload ordner angelegt in der galerie. Einer nur mit "instant upload" und der andere noch mit einem datum dahinter.

Ist zwar nicht sehr schön, aber okay, da kann ich drüber hinwegsehen.

Was aber gar nicht geht:

alle Bilder werden im Querformat dargestellt. Sobald ich beim durchscrollen auf ein hochkant foto komme, wird das zerst richtig dargestellt, dann auf breitformat gestreckt und dann um 90 grad gedreht damit das Seitenverhältnis wieder stimmt.

Und das ist bei jedem hochkant foto so... Bild daten sind aber richtig übertragen worden. Bei Ausrichtung stimmt alles in den details.

In der google+ app und am pc werden die bilder auch richtig dargestellt. Nur in der Galerie des notes nicht.

Das hier jemand gleich ne Lösung parat hat, erwarte ich erstmal gar nicht. Mir würde es schon mal genügen zu erfahren ob das Phänomen noch jemand hat?


Vielen Dank für eure antworten!

dditt
 
Das automatische Drehen der Hochkant-Bilder in den Sofort Upload Ordnern ist anscheinend kein spezielles Note 10.1 Phänomen, das selbe passiert auch am Galaxy Nexus, habe es eben getestet.
Neue Instant Upload Ordner werden übrigens automatisch angelegt ab 500 Fotos. Im Sofort Upload Ordner bleiben immer nur die 500 aktuellsten Bilder, die älteren werden dann verschoben in die Instant Upload Ordner mit Datum.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
hi,

bin ich, bzw sind wir dann die einzigen denen das bis jetzt aufgefallen ist?

ich finde das durchaus nervend, zumal wenn man ein paar bilder zeigen möchte...

bringt ein anderer image-viewer abhilfe? hast du da schon was testen können?

derzeit schau ich mir die fotos dann halt über die google+ app an, da funktioniert es wenigstens mit den hochkant fotos....


dditt
 
Ich habe auch noch keine andere Lösung gefunden, als über Google+ zu schauen.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.502
Raz3r
Raz3r
E
Antworten
13
Aufrufe
1.257
html6405
html6405
old-papa
Antworten
4
Aufrufe
2.218
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten