Gerät verschlüsseln: geht nicht

K

KandW

Neues Mitglied
3
ich wollte ein Passwort vergeben - das Gerät verschlüssel, aber ich bin gescheitert.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
das Ladegerät wurde eingesteckt
Tippen auf: 'Einstellungen' > 'Sicherheit' > 'Gerät verschlüsseln'
Dort gibt es am unteren Rand einen grau unterlegten Button: 'Gerät verschlüsseln'
Wenn ich dort drauftippe gibt es keine Reaktion.

Was mache ich falsch? Für Hinweise bedanke ich micht

(GT-N8000 - Android 4.1.2)
 
Ich glaube, du musst vorher bei Bildschirmsperre ein Passwort auswählten.
 
danke, aber wie soll ichs machen?

in dem Fenster 'Gerät verschlüsseln' ist bei mir keine Eingabe vorgesehen.

Außer einem Text und dem grau unterlegten Button 'Gerät verschlüsseln' am unteren Ende des Fensters besteht keine Eingabemöglichkeit.
 
...das ist ja auch im Menüpunkt "Sperrbildschirm"...

Also: erst ein Sperrmuster vergeben (oder PIN) und dann erst verschlüsseln!

Allerdings braucht das verschlüsseln einige Zeit, verlängert die Startzeit und ist im Fehlerfall nicht zu entfernen...
 
vielen Dank an Odakim, besonders für die zusätzlichen Informationen. Ich hab's verstanden. Muss mir jetzt überlegen, ob ich das wirklich will. Wahrscheinlich genügt mir 'nur' ein Passwort.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
1.399
Gufguf
G
J
Antworten
7
Aufrufe
1.035
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten