Grafikkarte defekt? [Galaxy Note 10.1]

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Grafikkarte defekt? [Galaxy Note 10.1] im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
balu-samson

balu-samson

Neues Mitglied
Moin Leutz!

Bei mir taucht das Phänomen auf, das mein Bildschirm die Farben nicht mehr richtig darstellt. Habt Ihr schon mal davon gehört? Denn in der Suche ist nichts zu finden. Für einen Screenshot schein ich zu doof zu sein, sonst hätte ich den hier gleich mit angehängt. Ist es ein Fall für die Garantie?

Edit: Jetzt scheint es mal wieder zu funktionieren.



Wenn es wieder passiert, ich weiß inzwischen wie der Sreenshot läuft, dann schiebe ich ein Bild hinterher.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
balu-samson

balu-samson

Neues Mitglied
So, jetzt hat er mal wieder folgenden Grafikfehler:



Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Leftie

Leftie

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich das richtig sehe, dann werden nur die Farben der Anwendung falsch dargestellt. Die Farben der Statusleiste sehen für mich normal aus. Das lässt eher auf ein Problem mit den Einstellungen als auf einen Hardwaredefekt schließen.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
balu-samson

balu-samson

Neues Mitglied
Hi leftie,

Der Screenshot zeigt leider doch nicht den Fehler, wie es sich wirklich darstellt. Ich werde mal ein Foto vom tablet machen, wenn es wieder auftaucht und hier posten.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Jetzt hab ich mal ein Foto gemacht . Auf Druck oben links und unten rechts verändert sich die Grafik .

 
Zuletzt bearbeitet:
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Da ist das Displaymodul oder eine Zuleitungsflex defekt.

Da solltest du dein Tablet zur Garantie Reparatur einsenden!

Am besten dein Foto ausdrucken und mitschicken wenn es nur zeitweise ist.....
 
T

telefon_mann

Neues Mitglied
Sieht für mich nach einem Knick bzw. einem unvollständig befestigten Flachbandkabel aus. Ohne Reparatur ist da nix zu machen, mit Garantie sollte das aber kein Problem darstellen.
 
balu-samson

balu-samson

Neues Mitglied
Danke für die Infos. Werde ich dann wohl mal einschicken müssen. Danke auch für den Tipp mit dem Foto mitschicken, hätte ich nicht dran gedacht. ;)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
balu-samson

balu-samson

Neues Mitglied
So, nach einer Woche Abstinenz, ist heute mein repariertes Tablet wieder zu Hause angekommen. datrepair hat gute Arbeit geleistet.

Hier kann also zu
 
HundKatzeMaus

HundKatzeMaus

Neues Mitglied
Hallo Leute, kann es sein, dass mein Samsung GALAXY Note 10.1 2014 Edition das gleiche Problem hat? Seit einer Woche sieht das Display so aus, siehe Anhang. Was denkt Ihr?
Ich besitze das Tablet seit 14 Monaten.
 

Anhänge

Pickel*

Pickel*

Stammgast
Hardware Fehler. Da du noch die Gewährleistung hast, ab in eine autorisierte Werkstatt und reparieren lassen.
 
HundKatzeMaus

HundKatzeMaus

Neues Mitglied
@Pickel, genau so habe ich es gemacht, Display ist wieder in Ordnung. Danke!
 
S

Samsung-Ron

Neues Mitglied
balu-samson schrieb:
So, nach einer Woche Abstinenz, ist heute mein repariertes Tablet wieder zu Hause angekommen. datrepair hat gute Arbeit geleistet.

Hier kann also zu
Ich habe den gleichen Fehler wie Du (Tablet ist mir runtergefallen) und wenn ich am Flachband-Kabel wackel geht das Display an/aus.
Der Fehler aber bleibt bestehen.
Hat man bei Dir nur das Flachbandkabel getauscht ?

Gruss Ron
 
html6405

html6405

Lexikon
Hallo Ron, meistens ist auch das Flachbandkabel alleine schuld, kostet auch nicht viel.

Lg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
(ein neues)
 
Ingram Micro Services

Ingram Micro Services

Stammgast
Hi Ron, hier ist Anna von datrepair. Das hört sich tatsächlich nach einem Wackelkontakt des Flexbandes an. Gern schauen wir uns das Gerät an und schauen, was möglich ist ;) Viele Grüße, Anna
 
K

kris2013

Neues Mitglied
hey, mein Tablet hat genau den selben Fehler wie HundKatzeMaus Tablet. Er hat auch deutlich an Leistung verloren und im Standby Modus reagiert er lange bis das Display angeht. @HundKatzeMaus was war die Ursache deines Problems, hast du von Samsung ein Bericht bekommen was sie Repariert haben?

LG

Kris
 
K

kris2013

Neues Mitglied
SO, Fehler gefunden. Es lag am Kabel
 
html6405

html6405

Lexikon
Wie bei fast allen ;).

Lg