Graue Statusleiste nach Update auf 4.4.2

S

shivasix

Neues Mitglied
0
Hallo,
gestern habe ich mein Note 10.1 mal von der offiziellen 4.1.2 auf das offizielle 4.4.2 via Kies geupdatet. Beim erstmaligen Anschalten dachte ich es sei irgendetwas schief gelaufen. Das Layout ist absolut schrecklich und sieht kein bisschen nach neustem Android aus. Besonders nervt mich diese veränderte Bedienleiste die man von oben runter ziehen kann. Das ganze sieht so aus:

screenshot_2014-04-26ptk3p.png



Habe ich da irgendetwas falsch gemacht? Oder sieht so wirklich die aktuelle Softwareversion aus? Habe leider bisher nichts dazu finden können.
 
Jeep, so sieht es aus.
 
  • Danke
Reaktionen: shivasix
Mist, das sieh ja total hässlich aus. Wie kann ich dem denn möglichst einfach ein anderes Aussehen verpassen?
 
Du musst auf JB zurück.
 
Das mit de EM zurück ist aber so eine sache. Man gewöhnt sich schnell an die neue Optik und Funktionen
 
@shivasix:
Ja, Du hast technisch alles richtig gemacht, das Aussehen und Verhalten ist so von Android/Google/Samsung gewollt.
Dazu gehört auch dass die Schreibberechtigung auf die "extra" micro-SD-Karte nur noch für SystemApps gilt. (Das ist das was ich am meisten an 4.4.x hasse, aber das ist Ansichtssache)

...und wie AlexP schrieb: Es gibt keine verlässlichen Berichte von Leuten die erfolgreich ein "Rollback" (="Downgrade" von Stock-JB auf Stock-KK) gemacht haben.
 
Hallo Zusammen,

habe ein Schweizer N8000 und das Update auf 4. 4.2 erhalten. Kann mir wer weiterhelfen, ob diese graue (häßliche) Leiste normal ist? Die Sufu hat mir nicht weitergeholfen...

VG
 

Anhänge

  • Screenshots_2015-02-20-15-31-51.png
    Screenshots_2015-02-20-15-31-51.png
    37,3 KB · Aufrufe: 270
Ja, ist normal.
 
Na dann führ ich die Themen mal zusammen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
716
CrazyJack24
C
J
Antworten
7
Aufrufe
1.054
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten