gt-n8010 lädt im off-Zustand nicht mehr

S

SGi9000

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe mein Samsung gt-n8010 vor kurzem auf eine neuere Android Version (Kitkat) geupdated und wenig später nach Nichtgefallen wieder downgegraded zur ursprüngliche stock 4.1 Version. Bisher hat auch alles geklappt außer das Laden im ausgeschalteten zustand. Wenn das gerät aus ist Leuchtet ein graues Batteriesymbol mit einer art Uhr darauf und das gerät lädt nicht. Wenn ich es vom strom abstecke, leuchtet das Symbol weiterhin bis der Akku tiefstentladen ist. Auch ein Neustarten des Geräts funktioniert nicht mehr, außer wenn ich mit gedrückter Off-Taste + Volume down in dieses boot menu komme und dann mit Volume up das gerät reboote.

Vllt habt ihr ja eine Idee was man da machen kann. Habe die alte Android Version erneut draufgespielt das hat aber rein gar nix gebracht.
 

Anhänge

  • 1601101_3902217729483_2120948307_n.jpg
    1601101_3902217729483_2120948307_n.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 488
  • 4PxR5.png
    4PxR5.png
    17,7 KB · Aufrufe: 412
Hallo, also startet es jetzt überhaupt nicht mehr?
Kommst du noch ins Recovery rein?

Lg
 
Über den On-Off Button startet es überhaupt nicht im ausgeschalteten ladezustand. Der Knopf ansich funktioniert noch wenn es mal hochgefahren ist.
Ich komme nur noch in das Recovery (Off-Button + Volume up) und kann darüber das tablet booten.
 
Und hast du da drinnen bereits ein factory reset durchgeführt?
 
ja habe ich.
Ich muss noch was berichtigen. Wenn ich das gerät wenn es an ist, vom strom nehme und dann ausschalte, kann cih es auch wieder normal einschalten.
Lediglich wenn ich versuche es im ausgeschalteten Zustand zu laden, kommt dieses graue Symbol und dann spinnt es.
[doublepost=1492086575,1492086360][/doublepost]also drinnen nich nur neues os aufgespielt werde jetzt mal fac reset machen
[doublepost=1492086939][/doublepost]der Factory Reset hat rein gar nix gebracht.
 
Ok.... Am Besten du flasht eine mehrteilige mit von der 4.1.2er Version, ob es noch Quellen im Netz gibt weiß ich nicht.
Aber ich persönlich kann mich über die 4.4.2er auch nicht beschweren ;).

Auf jeden Fall, sollte es dann keine Probleme mehr geben.

Lg
 
also ich habe die N8010XXUCMK2_N8010OXXCMK2_HOME.tar zum flashen benutzt gibts da etwa ne bessere version?
[doublepost=1492089128,1492088589][/doublepost]an der 4.4.2 stört mich extremst dass die soft keys nicht mehr wie man es erwartet in einer ecke sind sondern mittag :(
 
Ja es git eben mehrteilige Firmwares, die beinhalten mehrere Partitionen umso das Gerät wieder auf den "aktuellen" Stand zu bringen.
Diese sind in einer einteiligen nicht enthalten. Also das könnte das Problem sein.
Hier eine kanadische, sollte mehrteilig sein. Lade die mal runter und flashe sie,
in Odin musst du alles wie beschriftet einfügen.

Download Firmware – Samsung Update

Wenn das klappt, du aber mit dieser nicht zufrieden bist, dann kannst du ohne Probleme eine einteilige DBT flashen, oder
andere.

Lg
 
Ok, Danke!
Werde ich ausprobieren.
[doublepost=1492093232,1492090129][/doublepost]die software von dem link, den du mir geschickt hast hat bei 2 versuchen auch 2 Fails ergeben :(
außerdem war das nur eine einzelne datei und nicht mehrere.
[doublepost=1492093284][/doublepost]auf dem tablet steht "invalid magic string"
 

Anhänge

  • fail.JPG
    fail.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 435
Hmm ja das ist blöd wegen dem Bootloader... Diesen könntest du bei einer mehrteiligen ganz einfach auslassen.
Von dem Server hab ich in letzter Zeit immer mehrteilige bekommen, daher meine Vermutung..
Dann müssten wir eine andere Quelle finden mit der alten Version, oder du bleibst bei der neueren.
 
nach langem hin und her hab ich jetzt die version von dir installieren können und zwar ausschließlich mit der mobile odin pro App.
Leider hab ich das genannte Problem nun wieder. Bei der neueren Android version hatte ich das nicht.
Aber sch... drauf!
Laden geht halt nur noch im eingeschalteten Zustand.
Hab keine Lust mehr mich weiter Stunden damit zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet :D, Gruß von hagex
Ja diese war ja leider nicht mehrteilig wie ich gehofft hatte...
Daher kann es nichts bewirken. Leider finde ich von der alten Version auch keine mehr.
 
Moin ihr zwei :biggrin:

....eine deutsche mehrteilige FW mit BL habe ich mit Samfirm runterladen können, vielleicht damit mal probieren :sneaky:
[doublepost=1492249420,1492247252][/doublepost]
SGi9000 schrieb:
an der 4.4.2 stört mich extremst dass die soft keys nicht mehr wie man es erwartet in einer ecke sind sondern mittag :(
...und dafür gibts doch bestimmt `ne App :sneaky:
Android-Apps auf Google Play
 

Anhänge

  • 3teilige FW GT-N8010.PNG
    3teilige FW GT-N8010.PNG
    33,8 KB · Aufrufe: 451
Mit der KitKat funktionierts ja eh, auch einteilig. Ich wollte nur für ihn eine JellyBean finden;), mit dem downloader bekommt man ja immer nur die letzte.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten