GT-N8010 Linker- Stereo Lautsprecher knackt

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GT-N8010 Linker- Stereo Lautsprecher knackt im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
toxicOne

toxicOne

Stammgast
Servus ich habe fest gestellt das meiner Meinung nach mein
neues GT-N8010
da der Linke Lautsprecher ( auschließlich ) ab und an

leicht knackt/Knarzt... ( Gefühlt vom Sound Übergang her. )

z.b bei S-Pen entnahme oder der gleichen Sound-effeckte:thumbdn:

wenn der Sound läuft ist soweit auch alles flüßig und es gibt eine normale knackfreie Wiedergabe zu jeder Laustärkenregelung....

Mich hatte das sogar schon so verrückt gemacht das ich mir das Teil unter den Arm geklemmt habe und damit zum Phone Händler
meines Vertrauens gerannt bin, der sagte mir kurz und knackig ich bin einfach nur zu pingelig und das sei wohl normal, ich sollte
mir keine Sorgen machen wärre nicht der erste damit.

Kann das von euch als Nutzern wer bestätigen oder bin ich wirklich einfach nur zu pingelig....:lol:

Ich habe auch mal versucht nach änlichen Threads mit dem Thema zu googeln allerdings nichts wirklich Aussage kräftiges dazu finden können.

Lediglich das Knarzen und Knacken der Gehäuse bei einigen Modelen wird negative betitelt...
( Ich weiß das die Lautsprecher nun nicht die besten sind allerdings, kann das doch nicht nur mich Nerven oder...!? )

Ich denke ihr könnt mich da als tägliche Nutzer mal Aussage kräftig unterstützen, ich freue mich über jedes Feedback würde das Teil echt ungern umtauschen wollen müssen....


Danke euch beste Grüße
toxicOne
 
Zuletzt bearbeitet:
souldk

souldk

Erfahrenes Mitglied
Kann ich bestätigen.
Wenn man auf lautlos schaltet knackt der linke lautsprecher ganz leise, wenn eigt. Vom system ein ton gekommen wäre , wäre man nicht auf lautlos.
Is aber nur auffällig, wenn drumherum alles still ist.


Ist mir vor ein paar tagen das erste mal aufgefallen, hat das tab aber wohl schon immer. Das was ich vorher hatte hatte das gleiche.

gesendet von meinem Notizblock
 
toxicOne

toxicOne

Stammgast
Isja heiss...:lol:Genau so wie von dir Beschrieben ist das bei mir der Fall,
ist mir übrigens auch erst Nachts im stillen Aufgefallen als wirklich sämtliche Störgeräusche von Aussen sowie Innen verschwunden waren.

Am Tage ist das kaum war zu nehmen und ich dachte schon ich bin bekloppt.
Pinibel nach dem Spruch hatte ich eh die Hose voll....:thumbsup:

Aber hey bei dem Kurs für das Teil wenn schon typisch aus sammy PVC gefertigt dann doch wenigstens saubere Ton Übergänge naja man sehe was sie bei den SmartPhones mit einem Lautsprecher zu Stande bringen scheint wesentlich effecktiver als die doppelte Anzahl an verbautem Stereo Sound...


Also hatte der Phone dealer meines VerTrauens wohl doch einfach nur Erfahrung! Ich meine hey ich habe das Gerät nicht von Ihm erstanden also er hätte alles andere als Gründe als das mich zu belügen...

Da mich das trotz meiner pingeligkeit dennoch ziemlich abnervt und der gute Mann mich schon mit seiner Aussage etwas beruhigen konnte hab ich erstmal sämtliche Ton effeckte unterdrückt Tastendrucktöne usw, das macht es mir etwas leichter darüber hin weg zu sehen.

Auch sehr komisch das der Knarz Effeckt sogar bei 3,5 mm Klinken anschluß durch kommt.....:thumbdn:
 
souldk

souldk

Erfahrenes Mitglied
toxicOne schrieb:
Isja heiss...:lol:Genau so wie von dir Beschrieben ist das bei mir der Fall,
ist mir übrigens auch erst Nachts im stillen Aufgefallen als wirklich sämtliche Störgeräusche von Aussen sowie Innen verschwunden waren.

Am Tage ist das kaum war zu nehmen und ich dachte schon ich bin bekloppt.
Pinibel nach dem Spruch hatte ich eh die Hose voll....:thumbsup:

Aber hey bei dem Kurs für das Teil wenn schon typisch aus sammy PVC gefertigt dann doch wenigstens saubere Ton Übergänge naja man sehe was sie bei den SmartPhones mit einem Lautsprecher zu Stande bringen scheint wesentlich effecktiver als die doppelte Anzahl an verbautem Stereo Sound...


Also hatte der Phone dealer meines VerTrauens wohl doch einfach nur Erfahrung! Ich meine hey ich habe das Gerät nicht von Ihm erstanden also er hätte alles andere als Gründe als das mich zu belügen...

Da mich das trotz meiner pingeligkeit dennoch ziemlich abnervt und der gute Mann mich schon mit seiner Aussage etwas beruhigen konnte hab ich erstmal sämtliche Ton effeckte unterdrückt Tastendrucktöne usw, das macht es mir etwas leichter darüber hin weg zu sehen.

Auch sehr komisch das der Knarz Effeckt sogar bei 3,5 mm Klinken anschluß durch kommt.....:thumbdn:
Bei mir tut sich nix bei 3,5mm anschluss!

Definitiv nicht, ich nutze das note täglich mit kopfhörer und an lautsprechern, das wäre mir aufgefallen.

gesendet von meinem Notizblock
 
toxicOne

toxicOne

Stammgast
Also du meinst das Geräusch wird über die Kopfhörer bei dir nicht ausgegeben!?

Kann auch gut Möglich sein wenn das der Fall ist das ich das nur von aussen war nehme denn die system sounds z.b werden dennoch teilweise über die Lautsprecher ausgegben so wie ich das sehe...

Jedenfalls ist es dennoch ziemlich unwarscheinlich gerade weil es bei dir auch den linken Lautsprecher betrifft!?

Zufall o.d doch was an meinem Note im Arsch.....:scared:
 
souldk

souldk

Erfahrenes Mitglied
toxicOne schrieb:
Also du meinst das Geräusch wird über die Kopfhörer bei dir nicht ausgegeben!?

Kann auch gut Möglich sein wenn das der Fall ist das ich das nur von aussen war nehme denn die system sounds z.b werden dennoch teilweise über die Lautsprecher ausgegben so wie ich das sehe...

Jedenfalls ist es dennoch ziemlich unwarscheinlich gerade weil es bei dir auch den linken Lautsprecher betrifft!?

Zufall o.d doch was an meinem Note im Arsch.....:scared:
Das Geräusch Kommt nur dann wie ich oben beschrieben habe.

Also wirklich nicht mit kopfhörern.
Es kommt auch nur wennnich alles auf lautlos stelle, beim vibrationsalarm kommts auch nicht.

gesendet von meinem Notizblock
 
F

funkedelic

Erfahrenes Mitglied
Meiner knackt auch aber nur bei Arcane Legends wenn viele sounds gleichzeitig auftreten. Ansonsten merkt man nix davon.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
toxicOne

toxicOne

Stammgast
Ja ist bei mir auch mal so und mal so natürlich ganz besonders wenn ich darauf achte.... Wie such sonst wenn man es erstmal weiß...

Jedenfalls der Sound ist sonst absolut ok wäre eine der S Lautsprecher oder beide defekt dann sollte das doch wohl nicht der Fall sein...

FFX-Crew RushDroid v13.4.VSYNC on GT-i9100 via Tapatalk ICS SkyBlue
 
toxicOne

toxicOne

Stammgast
Nochmal der Richtigkeit halber wenn das Phänomen bei euch auftritt dann wie bei mir ausschließlich über den linken Lautsprecher im Querformat!?

Beste grüße

FFX-Crew RushDroid v13.4.VSYNC on GT-i9100 via Tapatalk ICS SkyBlue
 
souldk

souldk

Erfahrenes Mitglied
Ja!

gesendet von meinem Notizblock
 
toxicOne

toxicOne

Stammgast
Alles klar scheint wohl so ein Note Ding zu sein bei einem ist es etwas mehr bei den anderen etwas weniger was das knacken betrifft!

Im Grunde stört es auch nicht wirklich
Muss wohl jeder selber Wissen..

FFX-Crew RushDroid v13.4.VSYNC on GT-i9100 via Tapatalk ICS SkyBlue
 
fritzelschnitzel

fritzelschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wenn ich lautlos einstelle kommt bei mir kein knacken oder ähnliches. Selbst im leisen Keller mit dem Speaker direkt am Ohr.
 
toxicOne

toxicOne

Stammgast
Dein Glück!...:smile:Habe mir mal sagen lassen, das jeder Mensch geräusche sowie Töne ganz unterschiedlich wahr nimmt!

Meine warnehmen muss von daher ganz besonders ausgeprägt sein...:scared:
 
Ähnliche Themen - GT-N8010 Linker- Stereo Lautsprecher knackt Antworten Datum
8