GT-N8010 mit Android 5.1.1 geht plötzlich aus

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GT-N8010 mit Android 5.1.1 geht plötzlich aus im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

tiptel170

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein echt grosses Problem. Mein GT-N8010 mit Android 5.1.1 geht plötzlich aus, beim Start oder beim Bedienen. :confused2:

Version:
N8000-CWM-Touch-6.0.3.6.tar.md5
cm-12.1-20150508-UNOFFICIAL-n8000.zip

Wipes Davlink, Cash, System habe ich schon gemacht.

Das Problem ist gestern Nachmittag kurz nach dem Einschalten aufgetreten. Es war einige Wochen ausgeschaltet gewesen. Der Akku war voll, dann beim Einschalten war der Akku bei 17% Kapazität.

Sollte nicht sein, wenn es komplett aus war / ist!

Gruß tiptel170
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Wie alt ist das Gerät in etwa? Ich würde im einfachsten Fall einfach auf einen defekten Akku tippen. Einfach mal ein paar Ladezyklen im Auge behalten.

Akku im ausgeschalteten Zustand über Nacht voll laden dann nutzen bis es wieder leer ist etc.
 
T

tiptel170

Ambitioniertes Mitglied
Das habe ich bei ebay gebraucht gekauft von einem Händler. Ich weiß nicht wie lange die GT-N80XX auf dem Markt sind. Aber meines habe ich 2013 erworben. Das was hier den Fehler hat, wird vielleicht gleich alt sein.

Das war dann auch meine Vermutung, dass es an dem Akku liegen könnte. Weil es sofort aus geht, auch beim Arbeiten - egal ob man nur die Systemeinstellungen offen hat oder die Kamera. Auch geht es manchmal beim Booten gleich aus oder was ich heute erlebt habe im Recovery, wo ich gerade eine Datei ausgewählt habe - dann ausgegangen.

Denn wenn ich es mit dem Ladegerät betreibe, ist alles in Ordnung.
Merkwürdigerweise, dass der Akku mir nicht als defekt angezeigt wird.

Ich werd es jetzt mal beoabachten und den Akku leer werden lassen, dann wieder aufladen. Vorischtshalber bestelle ich mir einen neuen Akku beim Großhändler.

Danke im voraus :)
 
Ähnliche Themen - GT-N8010 mit Android 5.1.1 geht plötzlich aus Antworten Datum
8